• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Welcher Kameragurt für Canon EOS 90D mit Batteriegriff?

Dan_The_Man

Themenersteller
Liebe Forumskollegen!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Canon EOS 90D mitsamt Batteriegriff. Nachdem ich die letzten 12 Jahre meine alte EOS 500D mit BG (meistens mit dem Tamron 17-50 2,8 VC, keine schweren Tele-Objektive) am beigelegten Canon Gurt herumgeschleppt habe, soll jetzt auch aufgrund des höheren Gewichts der 90D ein anderer Gurt her.

Was schlepp ich mit mir meistens (wahrscheinlich 80% der Zeit) herum? Eben meine 90D mit BG bestückt mit 2 Akkus und dem Tamron 17-50 montiert.

Was erwarte ich mir von einem anderen Gurt als dem von Canon? Zunächst einmal sollte er wenn möglich etwas komfortabler sein, ohne dabei aber ein viel größeres Packmaß aufzuweisen, also allzu dick gepolstert kommt wohl nicht in Frage.

Dann wäre auch etwas mehr Flexibilität fein, etwa die Möglichkeit, den Gurt auch schräg im den Körper zu tragen und nicht nur um den Hals, sofern die Kamera dann trotzdem gut griffbereit ist.

Was ich dazu noch anmerken möchte: ich fotografiere meistens auf Reisen, trage also auch einen Rucksack (Kaufberatungsthread zum passendne Kamerarucksack muss ich wohl auch noch aufmachen). Man sollte also gut mit dem Gurt zurecht kommen, auch wenn man dabei einen Rucksack trägt (sofern das hier relevant ist).

Ich bin vor kurzem auf die Sachen von Peak Design gestoßen. Das System mit dem offenbar leicht auswechselbaren Gurten wäre ideal. Der Peak Design Slide (wohl das dickste Modell) könnte für mich passen, dazu hab ich aber gelesen, dass ich mit dem Gewicht meiner Ausrüstung möglicherweise schon zu schwer bin und der Gurt dabei nicht mehr wirklich komfortabel, das kann ich aber nicht beurteilen...

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar :)

Beste Grüße aus Wien,
Vincent

Hallo,

ich verwende seit Jahren (mit z.T. deutlich schwerer Ausrüstung) einen HuGu-Kameragurt. Der ist sehr bequem zu tragen und trägt unter einem Rucksack kaum auf.

Freundliche Grüße
Thomas

Ich empfehle die gepolsterten Gurte von Op-Tech. Peakdesign-Gurte sind technisch durchdacht, leider aber nicht gepolstert.

Danke für Eure Empfehlungen, ich hab mir jetzt ein mal den Peak Design Slide und den OP-Tech Gurt bestellt und werde mir die zwei genau ansehen.

Wisst ihr, ob die Platte, die beim Peak Design Slide dabei ist, auch mit dem Peak Design Clip kompatibel ist oder sind das zwei unterschiedliche Platten?

Um das hier abzuschließen, noch einmal vielen Dank, ich habe mich für den Peak Design Slide (der im Gegensatz zum Slide Lite doch über eine leichte Polsterung verfügt) entschieden. Der harte Einsatz steht noch aus, aber die ersten kurzen Testläufe waren durchwegs positiv.

Liebe Grüße aus Wien,
Vincent

WERBUNG
Zurück
Oben Unten