• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Welcher Gebrauchte?

cassiekai

Themenersteller
Hallo, Mein Deutsch ist nicht so gut weil ich holländer bin.

Ik möchte neben mein Canon 20D ein guten gebrauchte Kompaktkamera kaufen.

Ich habe en angebot von ein Canon G10 und ein Panasonic Lumix G1. Ich weiss das die Panasonic nicht echt klein ist aber die G10 auch nicht. Welcher wäre am besten von beiden, und ist da ein grossen unterschied von der grosse her?

Ich hoffe Schnell antwort zu bekommen weil der Panasonic anders bald weg ist.

MFG

Hans de Bruijn

zuerst einmal: die Panasonic G1 ist keine Kompaktkamera!!!

Die G1 gehört zum sogenannten Micro-Four-Thirds System und ist im Prinzip eine DSLR ohne spiegel. Also ebenfalls mit Wechselobjektiven und auch nicht wirklich kompakter.

Ansonsten bleibt die G10, da würde ich zugreifen wenn der Preis stimmt!

Ich weiss dat der Panasonic kein Kompakt ist, habe aber gelesen dat er kleiner ist in vergleich mit die kleinste Dslr.

Wie gesagt möchte ich ein Kamera neben mein Dslr haben womit ich gute Bilder machen kann von, Landschaften und Aquaristik (Fischen). Auch für Makro muss er gut geeignet sein.

ist gut zu lesen!
wenns um 100% gute bildquali geht ist die G1 um welten besser als die G10. braucht man eigentlich nicht weiter drüber zu philosophieren... ;)

Oke danke, ich habe jetzt auch viele Reviews gelesen und der G1 soll ganz gut sein. Das 14-45 Objektiv soll auch gut sein. Ich hoffe das ich noch ein 45-200 günstig finden kann. Ich glaube ich werde mal die 325 dafür geben.

Ich danke euch

MFG

Hans

Also, so schlecht ist mein Deutsch auch nicht für ein Holländer.

Der Kamera ist 6 monaten alt und kaum gebraucht. Ich habe sogar noch gut 4 Jahren garantie, hat er extra dazu genommen. Ich Fahre heute Mittag hin, glaube doch das diesen Kamera besser ist als der Canon G10 oder G11.

Ich habe mich vor ein Panasonic G1 entschieden. Ich glaube das diesen besser ist als ein LX3 oder Canon g11/10. Ich mag auch kein kleinen kamera's, irgend wie habe ich dann das gefühl nichts in mein Hand ze haben.

Ich hatte 2 angebote. Einer mit ein 14-45 Objektiv für 335 euro.
Die andere G1 hat noch ein extra Objektiv (45-200) und schöne Tasche dazu für 525. Ich habe mich für das letzte angebot entschieden und schon abgeholt.
Jetz hoffe ich das ich es ein bischen hin bekomme met Fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten