• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Welcher Filter passt usw

Diamands&Pearls

Themenersteller
Hallo bin Anfängerin und habe gestern zu meinen Geburtstag die Canon 7 D Kit mit 15-85 is Opjektiv geschenkt bekommen, nun habe ich ein paar Fragen
Für was ist das Opjektiv zu gebrauchen?
Habe schon das Canon 18-200 is und das 100 er Canon Makro is und das Canon Fisheye, Canon Ef 200 2,8 II und das Canon EF 20 mm,1:2,8

Nun meine Frage brauche ich dann noch das 15-85 IS Opjektiv bei all den andren die ich habe? Sonst verkaufe ich es lieber einzeln...

Und zweite Frage ganz wichtig ich möchte für das Canon 20 mm einen Weichzeichner Filter von B&W welche Grösse brauche ich da ? Und wie misst man das genau? Gibt es bessere Weichzeichner Filter als von B&W?

Dritte Frage suche einen Fotorucksack den man auch als Trolley notfalls nutzen kann, aber ich sehe nur altmodische hässliche Dinger, habt ihr da was besseres ,am Geld soll es nicht scheitern:)

Ja, die Suchmaschine habe ich auch schon benutzt und habe ausser einen Rucksack der einigermasen was ausschaut gefunden ,es ist der Lowepro dryzone 200 aber unbedingt brauch ich den auch nicht ,da er sehr wasserdicht ist

Kann mir keiner sagen welchen Weichzeichner Filter ich brauche für das Canon 20mm Opjektiv, wollte es gerne bestellen,aber ich nehm dann bestimmt das Falsche wieder:mad:

Hallo Diamands&Pearls,

habe gerade bei Amazon nach dem Objektiv geschaut, da steht 72 mm. Zur Qualität kann ich dir leider nichts sagen, bin selber in dieser Beziehung unbedarft ;) .

Grüße Mickie

Ohhh wie peinlich, jetzt seh ich es gerade auch , sagte ja schon bin noch eine Anfängerin:o
Hätt vieleicht noch einer eine Idee zu meinen anderen Fragen?

Dritte Frage suche einen Fotorucksack den man auch als Trolley notfalls nutzen kann, aber ich sehe nur altmodische hässliche Dinger

Altmodische hässliche Dinger kannst im Park auf der Bank liegen lassen falls Du dich auf der Wiese um die Blumen kümmerst.
Den klaut keiner :D

Wozu einen Weichzeichenfilter?
Mach das doch mit Photoshop, oder Gimp.
Auch schöner für den Autofocus!

Altmodische hässliche Dinger kannst im Park auf der Bank liegen lassen falls Du dich auf der Wiese um die Blumen kümmerst.
Den klaut keiner :D

Wozu einen Weichzeichenfilter?
Mach das doch mit Photoshop, oder Gimp.
Auch schöner für den Autofocus!

Als Frau will man immer was Schönes haben, so altmodische braune Sachen mag ich nicht, und Photoshop habe ich noch nicht,,, weiss nicht was da am besten ist für nen Mac ist????
Kannst du mir noch sagen ob ich das 15-85 IS lieber behalten soll oder nicht, ich habe ja schon einige Opjektive,,,,
Welches Fotobearbeitungsprogramm ist denn das Beste für nen Mac was sehr leicht zu handhaben ist???

Als Frau will man immer was Schönes haben, so altmodische braune Sachen mag ich nicht, und Photoshop habe ich noch nicht,,, weiss nicht was da am besten ist für nen Mac ist????
Kannst du mir noch sagen ob ich das 15-85 IS lieber behalten soll oder nicht, ich habe ja schon einige Opjektive,,,,
Welches Fotobearbeitungsprogramm ist denn das Beste für nen Mac was sehr leicht zu handhaben ist???

Hallo,

also was den Weichzeichnungsfilter angeht mach das echt lieber durch die Bildbearbeitung. Als programm gerade auch für Mac empfiehlt sich wirklich Photoshop. Allerdings würde ich das Programm nicht gerade als intuitiv bedienbar bezeichnen, da müsstest du dann noch ein Buch dazu haben und die einarbeiten. Eines der Leistungsstärksten Programme ist es aber mit Sicherheit.

Bzgl deines Objektivparks würde ich eher das 18-200 IS verkaufen. Das ist die schwächste Linse in deinem Portfolio und den Telebereich haste ja gut mit dem 200er abgedeckt. Das 15-85 ist als Allroundzoom echt super, wenn das noch mit deinen Festbrennweiten ergänzt wird ist das ne schöne Kombi.

Dein "Rucksackproblem" ist schon etwas schwieriger zu lösen. Ich denke da wirst du leider nicht mit einer einzigen Lösung zufrieden sein.

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre das du dir einen schicken Rucksack-trolley kaufst der dir gefällt und dann dort einfach einen Kameraeinsatz reinsetzt. Wenn es sowas nicht gibt würde auch eine Schicken Crumpler Tasche als "Inlay" ihren dienst tun. Das hätte dann den Vorteil das du diese auch einfach mal alleine benutzen könntest.

Als alternative kannst du noch einen tristen guten Fotorucksack nach deinen Wünschen umgestalten.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

Gringo

Super danke Gringo ,das hat mir sehr geholfen, du meinst mit so einem Einsatz ,das ich jeden xbeliebigen Trolley kaufen kann und dann so ein Einsatz einlegen kann??? Das wär genial ... dann würde ich mir nen Trolley von Mandarina Duck kaufen und so einen Einsatz dazu kaufen, ist es machbar mir mal einen Link von so einen Einsatz hier einzustellen:top:

Hallo,

also direkt was passendes zu finden wird leider nicht ganz leicht sein. Du solltest dir erstmal einen Trolley aussuchen. Haste bei Mandarina Duck denn ein favorisiertes Modell ??

Was ich meinte war folgendes:

http://www.ortlieb.de/index_white.php?lang=de&m1=0&m2=0&file=p-search.php

der wird aber vermutlich nicht in deinen Trolley passen. Für Sonderwünsche gibt es dann noch:

http://www.koenig-photobags.de/photorucksack-kundenspezifisch.phtml

Beide Firmen arbeiten zusammen und fertigen auch kundenspezifisch an.

Als alternative kannste aber auch jede x beliebige dir gefallende Fototasche nehmen und diese als Einsatz verwenden.

Hoffe das hilft dir, entscheiden musste jetzt aber mal selber.

Gruß

Gringo

Hallo,

das ist eben ein wenig das Problem. Wenn der Einsatz nicht vom Hersteller des Trolleys kommt. Ich frag mal anders. Wofür möchtest du denn den Trolley haben ? Wenn der nur dazu dienen soll das Equipment bei An- und Abreise zu befördern, dann würde ich wirklich einen einfachen Fotorucksack als Einsatz nehmen. Den kannst du dann vor Ort einfach rausnehmen und dein Equipment darin befördern.

Relative modische Rucksäcke, auch wenn das nicht jedermanns Geschmack ist, gibts bei Crumpler.

http://www.crumpler.de/?categroy=Photo_Bags&page=products&category=3

Gruß

Gringo

Hallo,

das ist eben ein wenig das Problem. Wenn der Einsatz nicht vom Hersteller des Trolleys kommt. Ich frag mal anders. Wofür möchtest du denn den Trolley haben ? Wenn der nur dazu dienen soll das Equipment bei An- und Abreise zu befördern, dann würde ich wirklich einen einfachen Fotorucksack als Einsatz nehmen. Den kannst du dann vor Ort einfach rausnehmen und dein Equipment darin befördern.

Relative modische Rucksäcke, auch wenn das nicht jedermanns Geschmack ist, gibts bei Crumpler.

http://www.crumpler.de/?categroy=Photo_Bags&page=products&category=3

Gruß

Gringo
Danke für deine hilfreichen Antworten, aber das habe ich auch schon überlegt, aber dann wird das mit dem Bordgepäck zu schwer , ich kaufe mir nun doch den Lowepro dryzone 200,der hat mir gleich gefallen, als Trolley wär er halt super gewesen:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten