• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Eizo soll es sein?

• Themenersteller Themenersteller Gast_14274
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_14274

Guest
Ich habe mich entschlossen doch einen TFT zu kaufen.Und ich möchte wieder einen Eizo haben.
Jetzt stellt sich die Frage welcher macht Sinn? Im Gespräch sind
der L778, der L997 oder ein noch mir zu empfehlender xx.

Einige sagen der L778 würde für EBV völlig ausreichen.andere
sagen der Kontrast von 1000:1 wäre zu viel des Guten.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Monitoren und welcher wäre
warum empfehlenswert.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, da doch viel Geld auf dem
Spiel steht und der Monitor die nächsten Jahre geeignet sein
soll.
Grüße
jogaba

Ich würde da Tests im Internet suchen.
Wichtig wäre mir noch, dass ich den TFT bei einem ortlichen Händler kaufen kann, der mich den TFT testen lässt. Der beste TFT nervt, wenn er defekte Pixel hat :(

Die Test, die es derzeit gibt habe ich alle gelesen. Wichtiger sind mir aber User, die mit den o.g. Monitoren arbeiten.
Das mit dem Händler wäre schön, allein- genau den suche ich noch. Obwohl in einer Großstadt wohnend habe ich noch keinen gefunden, halt doch, ein Mediamarkt hatte einen, aber ausleihen, haha...

gruß

jogaba

Nein. Musst ja nicht ausleihen. Mit Laptop hingehen und sagen, du willst dein Exemplar testen. Wenn die sich querstellen, sag einfach dass sie dich am A. können, und dass du ihn woanders kaufst.
Bei meinem Notebookkauf waren sie dann auch kooporativ, weils ihnen ja wurscht sein kann.

Leider kenn ich die Eizos nicht. Du könntest aber vielleicht sogar beide beim Mediamarkt testen. Mit eigenen Fotos etc.

Ich kann zwar nix zum Eizo schreiben, aber bei 4 lokalen Händler (in Aachen) konnte ich nirgens den Monitor vorher ansehen, da die Händler wegen wenigen defekten Pixeln den Monitor ja auch nicht beim Hersteller oder Grosshändler umtauschen können. Also wurde ich zum Bestellen genötigt, damit ich in den Genuss des Fernabsatzgesetzes kam.

Bei mir hat das schon geklalppt. Kannst ja sagen, dass sie einen defekten jemand anderem andrehen können, der nicht darauf achtet. Das hin und herschicken bei TFTs ist nicht gerade günstig und man muss das ganze auch als "zerbrechlich" etc. schicken, sonst ist man nachher selber schuld, wenn was passiert. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten