• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Diffusor / Bouncer....?!

GSUS

Themenersteller
Welcher Diffusor / bouncer ist der beste?! Also ich suche den passenden Diffusor für meinen Metz AF 48 - 1?!

Habe hier mal paar Diffusoren gefunden, welchen würdet ihr mir empfehlen, den ich in Discotheken benutze (Personenbilder und mal auch Übersichtsbilder)

Habe mal hier 4 Versionen, würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet?! :top:

gruß Adrian

Welcher Diffusor / bouncer ist der beste?! Also ich suche den passenden Diffusor für meinen Metz AF 48 - 1?!

Habe hier mal paar Diffusoren gefunden, welchen würdet ihr mir empfehlen, den ich in Discotheken benutze (Personenbilder und mal auch Übersichtsbilder)

Habe mal hier 4 Versionen, würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet?! :top:

gruß Adrian

Einfache Frage, komplexe Antwort.... :p

Der beste Diffusor ist der mit der größten Abstrahlfläche - der hat die beste Diffusionswirkung. Die kleineren Joghurtbechertypen (1 und 2) sind damit schlechter als die "dicken" Dinger. Letztere sind aber sperriger und damit unhandlicher, nix für den schnellen, ruppigen Einsatz - also z.B. in der Disco).
Ich selbst habe mich immer mit einer postkartengroßen Pappkarte beholfen, die in den Reflektor eingesteckt wurde (allerdings nicht in der Disco - da wird entweder getanzt oder ohne Blitz gearbeitet). Mit Zoomreflektor geht das leider nicht mehr. Ein guter Kompromiss scheint mir daher die Nummer 4 in der Liste.
Härter im Nehmen (und daher innerhalb der Disco-Fluchtdistanz am besten geeignet) ist der Joghurtbecher-Ersatz Nummer 1.

4 oder 1, das ist meine Empfehlung. Johannes

Dein 1. Beispielbild ist wohl das ma meisten für Partyfotografie verwendete Teil. Macht die Kamera dadurch nicht wirklich größer, it handlich und im 45 Grad winkel Blitzstellung sehr effizient.
Die Anderen sind meist sehr unhandlich und verlierst du schnell mal im Getümmel.

Naja, ich habe nun die Bouncer / Diffusor Bild 1; 2 sowie 3 ebenfalls.

Mit dem Omni-Bouncer kam ich recht gut aus, wobei ich vorher bei der Softbouncer gewesen war. (siehe Bild 3). Und letztendlich bin ich vollkommen vom Diffusor Bild 2 überzeugt.

Er bringt die Leistung, die man sich erhofft und ist erstklassig. Ich bin mit zufrieden und habe keine Probleme mit. Die Bilder sind schöner als vorher und so sperrig ist er nicht. Man muss einfach nur ein wenig "geschickt" sein, mit dem Umgang.

Gibt es eigentlich auch einen Bouncer für den internen Blitz. Um beispielsweise bei Einzelportraits nicht so hartes Licht zu bekommen?

Oder macht das gar keinen Sinn?

Andere Frage:

Kennt jemand den original Olympus Bouncer für den FL-50(R)?

http://www.amazon.de/Olympus-N29405...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1209409799&sr=8-1

Der war doch mal bei 70,- Euro dachte ich... Original Olympus passt sicher am besten und harmoniert sicher besser als einer der auf diversn Blitzen verwendet wird.

Ist sogar noch günstiger als die Nachbaudinger :-)

Die Omnibounce haben verschiedene grössen und passen perfekt auf den Blitz, daher muss man auch immer schauen was für einen man nimmt.
Auf den 48-AF wird der vom FL-50 bestimmt nicht passen.

mfg

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten