• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Crumpler-Rucksack?

blacksektor@gmail.com

Themenersteller
Hallo, bin auf der Suche nach nem Allroundrucksack von Crumpler. Rein soll mein MacBook Pro, meine EOS 400D Mein 2,8 er 17-50 und mein 2,8 er 70 - 200. und noch n paar Speicherkarten Akkus. Dazu soll er noch ne möglichkeit zur unterbringung von anderem Kleinkram haben, also kein reiner Photorucksack sein.

Wer kann mir da den richtigen Vorschlagen.

Preislich darf´s ruhig etwas mehr sein.

AW: Welcher Crumpler Rucksack?

Falls du auf die Crumplerseite geguckt hättest...es gibt da nur einen! Also guck noch mal, wirst nicht länger brauchen als mein Kommentar zu lesen...

Und nächstes mal gleich selbst n Tap öffnen und gucken ja ;)

... ergänzend zu Yu-e420 kann ich noch sagen "auch andere Mütter haben schöne Töchter", auch wenn man aus der Sicht eines Crumbler-Fans vielleicht besser "gute Töchter" sagen sollte. Firmen wie Think Tank, Kata, Lowe etc. bieten durchaus praktische Alternativen, wenn sie vielleicht auch nicht den Coolness-Hip-Faktor von Crumbler haben ;)

Gruß

Ihr könnt mal Buchstaben tauschen :lol:
Firmen wie Think Tank, Kata, Lowe etc. bieten durchaus praktische Alternativen, wenn sie vielleicht auch nicht den Coolness-Hip-Faktor von Crumbler haben ;)
Ich finde das nicht nur für Coolness, sondern auch für Diebstahl-Sicherheit wichtig. Eine Crumpler Tasche sieht nicht so nach Fototasche aus, während man mit einer Lowepro Tasche schon Magnet für Langfinger ist. Außerdem sind Crumpler meines Wissens die einzigen, deren Fotorücksäcke zum Rücken hin öffnen und so zusätzlich Diebstahlsicherheit bieten, weil sie auf dem Rücken nicht zu öffnen sind.

Ein Langfinger wird wohl eher eine Rasierklinge oder Skalpell verwenden als den Reisverschluss ;)

Das glaube ich eher nicht, ist viel zu auffällig auf der Straße.

Aber öffnen nicht zum Beispiel auch einige Lowe-Rucksäcke nach hinten, sprich zum Rücken hin? Ich denke schon. Sicher auch noch andere Marken.

Ich finde das nicht nur für Coolness, sondern auch für Diebstahl-Sicherheit wichtig.

... nun, was meine Erfahrung in den zwei einwohnerstärksten deutschen Städten angeht, steckt - wenn auch nicht unbedingt eine DSLR - in jeder zweiten Crumpler ein MacBook (Pro), ein iPod oder iPhone etc. Ganz günstig sind die Taschen auch nicht gerade und die (Marken)Klamotten der Besitzer lassen meist auch nicht auf Verarmung (des Elternhauses?) schliessen ... sollten Langfinger wirklich so dumm/oberflächlich geworden sein :rolleyes:

Ansonsten sehe ich das auch so, dass wenn jedemand dieben will, dann tut er das ... will man unauffällig sein wickelt man seine Sachen am besten in alte Lumpen und steckt sie in ne ALDI-Tüte. Dann gilt nur noch dran zu denken, dass man sich selbst ein passendes Outfit verpasst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ist das Dein Beruf, dass Du Dich so gut auskennst?

Dazu braucht man nur etwas Lebenserfahrung, die idealerweise mit "ich hab was von der Welt gesehen" kombiniert ist, und schon weiss man, wie schnell soetwas passiert ist. Und, je nachdem wo es passiert, ist es den Passanten so etwas von egal, selbst, wenn man dir ne Knarre an den Kopf hält.

Nur das alles nützt dem TO erstmal recht wenig, darum noch einmal mein Tip, solltest du bei Crumpler nicht fündig werden, schau dich ruhig einmal bei den Alternativen um.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten