• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Blu-ray oder DVD Player spielt die 5D MKII Videos direkt ab?

Knuddel

Themenersteller
Hat jemand positive Erfahrungen mit dem direkten Abspielen unbearbeiteter 5Dmk2 Videos von gebrannten DVDs oder Blu-rays?

Welches Gerät kann das AVCHD-Format der 5D Mark II im MOV Kontainer direkt abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand positive Erfahrungen mit dem direkten Abspielen unbearbeiteter 5Dmk2 Videos von gebrannten DVDs oder Blu-rays?

Welches Gerät kann das AVCHD-Format der 5D Mark II im MOV Kontainer direkt abspielen?

ich denke die ps3 wirds machen.
da ich aber keine blu rays brenne, muss ich das später per hdd probieren.

evtl. schluckts auch mein samsung dvd player-
der hat bisher auch alles gefressen...

Wir wär es mit Video umwanden?:lol:

Da wird ihm aber der Appetit kräftig vergehen. Letztlich gibt es bislang keinen Blue Ray- oder gar DVD Player der 1080p abspielen kann. Blue Ray Player können so etwas nur, wenn man die Videos mit irrsinnig teuren Authoring Programmen auf eine Blue Ray Disc schreibt. Mit 720p sieht es etwas besser aus.

Die Videos sind nicht im AVCHD sondern im H.264 Format.
Es ist mir kein Player bekannt, ausser die PS3 der diese Dateien direkt abspielen kann.

http://www.xilisoft.de/video-konverter.html
der konvertiert den Spaß ... alternativ google anwerfen H.264 + Converter eingeben und dann anch der passenden Freeware oder Torrent suchen.

Hab selber keine erfahrung mit diesem Format aber wenn es der Blu-Ray player von der PS3 liesst glaube ich cniht das ein anderer Player da rumzickt oder macht die PS3 das nur mit aktueller Firmware ?

Mit Quicktime Pro kann man die 5D Video in ein H.264 Format wandeln das die PS3 direkt abspielt auch zb. von einem USB Stick... direkt kann es kein Player

Ich liebe es wenn leute Container und Codec verwechseln.

Also die 5D II nimmt die Videos in "Quicktime MOV format : H.264 video & PCM sound.

Sprich Container: Quicktime MOV - Codec H.264

Also am Codec liegt es nicht dass die kein Blu-Ray Player (auch die PS3) nicht abspielen kann sondern am Quicktime MOV. Also um es auf der PS3 abspielen zu können, von HDD oder CF Karte (wobei die Files natürlich nicht größer als 4 GB sein dürfen da die PS3 nur FAT32 akzeptiert) muss man diese erst auf den MP4 container umwandeln.

Auf einem Apple TV gerät müsste es meines wissens funktionieren, allerdings soweit ich weiß nur in 720p

ich denke die ps3 wirds machen.
da ich aber keine blu rays brenne, muss ich das später per hdd probieren.

Das Experiment mit dem Samsung DVD-Player würde mich natürlich interessieren.

Funktionieren wird es evtl. mit diesem hier:
Western Digital TV HD Media Player, USB 2.0 (WDAVP00BE)
http://www.wdc.com/de/library/aag/4178-705027.pdf
Da steht zwar 1080p bis 24fps aber vermutlich weil die PR nichts von der 30fps Existens wußte, oder dann ruckelt es auch wie bei dem HDX(s.u.)

Der HDX-1000 von Syabas Soft kann es (hab ich selbst gesehen), allerdings nicht schnell genug. (kann aber auch an der 2,5" Festplatte gelegen haben...)

Eigentlich müßte es doch dann auch einen Scheibenspieler außer der PS3 geben, der das kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also: Die PS3 spielt die Dateien von der 5D Mark II nicht ab, ohne dass man sie vorher konvertiert ... auch umschaufeln in einen anderen Container hilft da nicht (MP4 oder so), nur konvertieren ... warum das so ist, weiß ich nicht, leider ist es aber so (zumindest mit meiner PS3 :D ).

Der WD HD Media Player spielt die Files von der 5D ab (bestätigt von einem User aus dem Hifi-Forum und bei dpreview) ... aber leider nur das Bild, d.h. ohne Ton (zumindest mit der momentanen Firmware). Warum diese Box kein PCM im MOV-Container abspielt weiß ich nicht, ist aber so.

Gruß
haenjuin

von umschlaufen hab ich nie geredet umwandeln in mp4 dann gehts.

Das war auch nicht auf Dich bezogen ... wollte damit nur generell sagen, dass "nur" umschaufeln z.B. in einen MP4-Container nichts bringt ... ;)

Umwandeln (neu kodieren) geht natürlich, kostet aber leider sehr sehr viel Zeit ... und gerade das möchte man ja vermeiden ...

Also am Codec liegt es nicht dass die kein Blu-Ray Player (auch die PS3) nicht abspielen kann sondern am Quicktime MOV.
30p ist nicht BD konform.

Ich schneide die 5D Files in Sony Vegas als NTSC Projekt und gebe sie als BD ISO direkt aus der Timeline aus. Export als m2ts geht auch. Format ist 1920x1080-60i. Läuft wunderbar auf dem WD TV.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten