• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welcher blitz

tribort

Themenersteller
blicke nicht mehr durch, so viel bezeichnungen für die ganzen blitze...

suche auf jednefall einen mit e-ttl, für meine 1000D
soll ne guteleitzahl haben am besten über 50.

und von canon bin ich eig. weg da die zu teuer sind... will keine 500€ dafür hinblättern... denke da so an 200€.

wie schaut es mit sigma aus, vor allem was sagt die serien bildfunktion... unterstützt der blitzt das?

Zuletzt bearbeitet:
580 EX
580 EX II

Edit: Was ist das für eine Forensoftware, dass die die Großbuchstaben klein macht?
EDIT2: Mit mehr Text gehts :-)

vergessen zu sagen... woran sehe ich das der blitz für analog oder digital ist... das ist auch so ne sache wo ich nicht durchblicke...

580 EX
580 EX II

Edit: Was ist das für eine Forensoftware, dass die die Großbuchstaben klein macht?
EDIT2: Mit mehr Text gehts :-)

wo ist der unterschied bei den beiden?

vergessen zu sagen... woran sehe ich das der blitz für analog oder digital ist... das ist auch so ne sache wo ich nicht durchblicke...

wo ist der unterschied bei den beiden?

Wenn du nicht den Unterschied zwischen digitalen Blitzen und analogem Blitzen kennst, denn den gibt es gar nicht, dann frage ich mich warum du einen Blitz mit einer Leitzahl über 50 haben musst. Oder hast du das auch nur irgend wo gelesen das man das haben muss?

Ich habe mir vor zwei Wochen den 430 EX II geholt und bin sehr zufrieden damit. Gerade Features wie das komplette Steuern des Blitzes über das Kameramenü finde ich klasse und das war auch ein Grund doch einen Canon zu kaufen.

nein nicht gelesen, aber das habe ich mir als wert gesetzt was er haben sollte.
wenn er 48 hat ist das auch kein welt untergang.

und das man ein analog blitz auch mit ner digitalen kamera nutzen kann weiß ich ich nutze ja einen canon speedlite 188 auf meiner eos.

will halt was neueres. und wenns das zauberwort e.ttl ist dann würde es mich ja schon beruigen.

Sigma EF 500 DG ST Elektronenblitzgerät für Canon.

Leitzahl 50, TTL-Belichtungssteuerung, Automatikmodus und
manuelle Einstellung (voll und 1/16)
Belichtungsregelung: TTL, E-TTL II, I-TTL, TTL, TTL, ADI

Einfache Bedienung, Autozoom von 28-105mm.

Sigma EF500 DG ST Blitzgerät,

Leitzahl: 50,

Schwenkreflektor,
Brennweite: 28 mm, 35 mm, 50 mm,
70 mm, 80 mm, 85 mm, 105 mm

Ps. ich verkaufe meinen, und will mir den etwas Teuer holen 580 EX II
Bei Intresse kannst dich ja melden.

Mfg.

Ich würde für den Anfang auch den 430EX II von Canon empfehlen. Preislich liegt er knapp über den 200 Euro, ist dafüt aber Top von der Verarbeitung.
Beim Original von Canon hast Du zudem die Möglichkeit, den Blitz direkt über die Kamera zu steuern.
Der 580EX II hat eine etwas höhere Leistung und kann zudem auch als Master beim kabellosen, entfesselten Blitzen eingesetzt werden. Allerdings ist er auch noch mal ein wenig schwerer und größer (und natürlich auch teurer) als der 430er.

Und beim Kauf des Blitzes gleich noch ein paar Eneloops für Stromversorgung mitbestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suche auf jednefall einen mit e-ttl, für meine 1000D
soll ne guteleitzahl haben am besten über 50.

und von canon bin ich eig. weg da die zu teuer sind... will keine 500€ dafür hinblättern... denke da so an 200€.
Da wäre doch der Nissin Di622 was für dich. Kostet rund 100€. Erfahrungen gibts HIER. Oder du wartest auf den Nissin Di866, der soll diesen oder nächsten Monat lieferbar sein für rund 200€

Ich frag auch einfach mal hier bevor ich einen neuen Tread öffne.

Überlege grade zwischen dem Metz 58AF-1 oder dem Speedlight 580 EX II

Gibt es Dinge die der Canon besser kann? Wenn ja welche?

Mfg Michael

Warum kommen hier Metz 58 AF1 und 580EX(II) vor? Er möcht um 200€ ausgeben.
In Frage kommen:
Nissin Di466
Nissin Di622
Cullmann D4500
Sigma EF-530 DG ST
Metz 48 AF-1
und 10€ über den 200 liegt der 430EXII

WERBUNG
Zurück
Oben Unten