• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Blitz für Powershot G9? [Canon_G9]

AW: Welcher Blitz für Powershot G9?

Was meinst du mit "Automatik"? Kann der Blitz dann doch mit meiner Canon kommunizieren und wie ist das möglich?

Hi,

der Metz wird ja von der Canon ausgelöst, d.h. die Canon mißt das Licht und der Metz mißt das Licht nach dem Auslösen d.h. beide nehmen ihre Blitzintensität zurück, da der "Licht" von 2 Blitzen kommt, schalte ich jetzt den Blitz von der Canon zurück, erhöht der Metz seinen Blitz usw. Dann kann ich den Metz manuell einstellen, daß er immer mit einer bestimmten Intensität blitzt usw. Ich stelle ihn aber meist auf Auto. Ich kann auch ganz manuell steuern und Blende / ISO eingeben und er sagt mir die blitzbare Entfernung. Hab ich jetzt eine andere Kamera, wird der Metz auf "Lernen" gesetzt, ein Testfoto mit Blitz von der fremden Kamera und er erkennt Vorblitze etc.

Gruß Suzie

AW: Welcher Blitz für Powershot G9?

Hi,

der Metz wird ja von der Canon ausgelöst, d.h. die Canon mißt das Licht und der Metz mißt das Licht nach dem Auslösen d.h. beide nehmen ihre Blitzintensität zurück, da der "Licht" von 2 Blitzen kommt, schalte ich jetzt den Blitz von der Canon zurück, erhöht der Metz seinen Blitz usw. Dann kann ich den Metz manuell einstellen, daß er immer mit einer bestimmten Intensität blitzt usw. Ich stelle ihn aber meist auf Auto. Ich kann auch ganz manuell steuern und Blende / ISO eingeben und er sagt mir die blitzbare Entfernung. Hab ich jetzt eine andere Kamera, wird der Metz auf "Lernen" gesetzt, ein Testfoto mit Blitz von der fremden Kamera und er erkennt Vorblitze etc.

Gruß Suzie
Danke Suzie,

für die ausführliche Erklärung.

:top:, so haben wir das jetzt auch denke ich alle gut verstanden.

Edith, wie schnell lernt er wenn ich die Kamera wechsel?

Zuletzt bearbeitet:
Edith, wie schnell lernt er wenn ich die Kamera wechsel?
... who the .... is Edith ???

Hi,

... 2Tasten auf der Rückseite drücken ( Mode + Edit ) warten bis da etwas im Display anfängt zu blinken , Testblitz der fremden Kamera auslösen, wenn das Blinken von rot auf grün umschaltet, o.k. , ca. 20 s.

Gruß Suzie

... who the .... is Edith ???

Hi,

... 2Tasten auf der Rückseite drücken ( Mode + Edit ) warten bis da etwas im Display anfängt zu blinken , Testblitz der fremden Kamera auslösen, wenn das Blinken von rot auf grün umschaltet, o.k. , ca. 20 s.

Gruß Suzie
:top:,

der lernt ja schneller als wir :lol:.

Danke und Grüße
Michael

Bin mal gespannt-vollen Funktionsumfang erwarte ich zwar nicht, und die Batterien sind teuer-egal ich bin nicht so der Blitzer deshalb hab ichs dennoch getan: für 5!!!! Euro einen Metz 34 AF-3C geschossen für meine G9.
Eine Sache die mir wichtig war ist fas das gesamte Paket nicht so grotsk aussieht weil der Blitz doppelt so groß ist wie die Kamera.
Unter anderem aus dem Grund liebe ich auch so meinen SF20 für die Leica-der Blitz ist echt goil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten