kderh
Themenersteller
Hi,
da mich dieses Blitzgewitter-Hilfslicht der K100D sowie die Abschattungen durch große Objektive langsam nerven und ich auch mal indirekt Blitzen will, will ich mir einen externen Blitz holen.
Dabei liegen die beiden Sigmas und der kleine Pentax noch im preislichen Rahmen.
Ich schwanke dabei zwischen dem Super-Sigma und dem Pentax, kann mich aber nicht entscheiden
. Also, auch wenns sich vielleicht doof anhört, ist dabei dann das AF-Hilfslicht der entscheidende Faktor (und ich brauch das wirklich sehr oft).
Besteht beim Hilfslicht zwischen den beiden Blitzen ein Unterschied?
Wie ist die Reichweite?
Linienprojektion oder nur rote Lampe?
Wie siehts beim fokussieren auf kontrastarme Objekte aus (weiße Wand)?
Vielleicht haben einige ja schon beide Geräte getestet und können darüber berichten, wäre sehr dankbar dafür
.
da mich dieses Blitzgewitter-Hilfslicht der K100D sowie die Abschattungen durch große Objektive langsam nerven und ich auch mal indirekt Blitzen will, will ich mir einen externen Blitz holen.
Dabei liegen die beiden Sigmas und der kleine Pentax noch im preislichen Rahmen.
Ich schwanke dabei zwischen dem Super-Sigma und dem Pentax, kann mich aber nicht entscheiden
Besteht beim Hilfslicht zwischen den beiden Blitzen ein Unterschied?
Wie ist die Reichweite?
Linienprojektion oder nur rote Lampe?
Wie siehts beim fokussieren auf kontrastarme Objekte aus (weiße Wand)?
Vielleicht haben einige ja schon beide Geräte getestet und können darüber berichten, wäre sehr dankbar dafür