• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Anbieter für Leinwanddruck? (oder Alu Dibond?)

ephor

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein von mir gemachtes Bild auf Leinwand drucken lassen und diese bei mir aufhängen, daher sollte auch direkt ein Rahmen dabei sein. Im Internet gibt es aber sehr viele Anbieter und ich kann nicht wirklich beurteilen, welcher Anbieter etwas taugt.
Die Qualität sollte gut sein und der Preis angemessen.

Alternativ habe ich so etwas auch gefunden:
http://www.top-fotoleinwand.de/alu-dibond.html

Dieses Alu-Dibond liest man auch öfters, live konnte ich das noch nicht sehen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr konkrete Empfehlungen an Anbietern habt oder mir evtl bei der Entscheidung Alu-dibond vs Leinwand helfen könnt.

Beste Grüße

Oh schade -.-

Gibt es denn Erfahrungen, wie ein Bild besser wirkt? Also Alu-Dibond vs Leinwand?

Bin da irgendwie unentschlossen und kann mir beides vorstellen....:confused:

Bei manchem Hersteller kannst Du Dir ein Musterset der verschiedenen Möglichkeiten zuschicken lassen. So kannst Du das ganz gut beurteilen.

Gruß Icke66

Gibt es denn Erfahrungen, wie ein Bild besser wirkt? Also Alu-Dibond vs Leinwand?

Kann man glaub ich nicht pauschal beantworten - kommt sicher auf das Motiv an, aber auch in welchem Ambiente das Bild hängt.

AluDibond finde ich halt "edler" / "moderner" / "galeriemäßiger"... kostet aber halt auch mehr... und rein gefühlsmäßig (also auch wieder meine persönliche Vorliebe) habe ich kleinere Drucke (so 60x40, 80x60) lieber auf Leinwand, und wenn es dann richtig groß wird (also über einen Meter), dann muss fast AluDibond her (hab davon aber auch nur eines, weil ja auch der Platz begrenzt ist :D)

Für kleinere Bilder (für die mir die Leinwand zu "altmodisch" erschien) habe ich auch Acrylglas ausprobiert, und mag das eigentlich auch ganz gern.

Damit hast Du jetzt noch eine dritte Variante zum drüber nachdenken :p

Vielen Dank für die Infos.

Ich habe jetzt mal ein Angebot wahrgenommen mit einem "echten Fotoabzug hinter Acrylglas". Werde es damit wohl mal testen und dann mal sehen, was ich noch so ausprobiere. Richtiger Abzug mit Aludibond ist ja gar nicht sooo günstig...

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten