• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher 17"-CRT-Monitor?

dfroe schrieb:
Nachtrag: Verbessert sich das Bild eigentlich sichtbar wenn ich den Monitor anstelle mit dem normalen SVGA-Kabel über ein RGB-Kabel mit getrennten BNC-Steckern ansteuere?
Das hängt stark von der Qualität der Grafikkarte (Signalqualität am Analog-Ausgang) und natürlich der Auflösung ab. Bei 640x480 dürfte es ziemlich egal sein, wie du den Monitor ansteuerst.

Bei 1280x960x85Hz im Zusammenhang mit einer guten Karte wie einer Matrox wirst du an einem bei dieser Auflösung normalerweise scharf darstellenden Monitor einen deutlichen Unterschied wahrnehmen.
Aber Achtung: 2,50? Baumarktkabel aus dem MediaMarkt (was dort natürlich deutlich mehr kostet ;)) bringt nicht wirklich was. Hier sollte es schon ein hochwertiges BNC-Kabel sein.

Hallo,
da die Post (oder genauer gesagt DHL) doch nicht so schnell war wie sie immer behaupten, ist mein Monitor erst heute angekommen.
Ich habe den Monitor dann über ein BNC-Kabel aus dem PC-Laden um der Ecke (8 Euro) an meine GeForce-6600GT angeschlossen.

Erster Eindruck: Super Bild! Die Details sind hervorragend zu erkennen. So sind selbst feinste Zeichnungen in schwarzen Bildern gut zu sehen und saufen nicht alle in einem schwarz ab.
Ich muss nur noch herausfinden, wie man die sog. Highlight-Zone (ein frei auswählbarer Bildschirmbereich, der durch Helligkeits- und Kontrastanhebung hervorgehoben wird) sinnvoll nutzen kann. ;)

Also ich kann den Monitor uneingeschränkt empfehlen. Und gebraucht ist dieser auch recht günstig zu bekommen (~100Euro). Ich würde diesen Monitor auf jeden Fall einem TFT-Monitor vorziehen. Für 100 Euro bekommt man da nämlich keinen EBV-tauglichen 17-Zöller. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten