• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welchen Trolley oder Tasche für Stative/Lichtformer/Porty

Illuminator76

Themenersteller
Hallo,

Ich suche einen neuen Trolley für meine Stative/Lichtformer und evtl. manchmal meinen Porty.

Mindestens sollte rein:

Galgenstativ Manfrotto
Sunbounce Mini
2-3 Schirme
Aurora Firefly
und ne Softbox

Gerne auch mein Jinbei FL-500 Porty.

Nutze gerade den Andersen Shopper den ich damals für unter 40€ neu erworben habe.
Derzeit passt zwar gerade noch alles in den Shopper (meist bleibt aber der Porty draussen, aber er ist einfach umständlich und könnte als 4-5cm größer sein, da doch alles sehr gedrückt verstaut wird.

Jetzt habe ich gerade die Walimex Studiotasche Trolley Größe L gesehen.
Leider ist diese nur 101cm drinnen groß und mein Galgenstativ hat schon 120cm eingefahren.

Schade, weil das System gefällt mir.

300 oder 400€ möchte ich aber auch nicht gerade ausgeben.

Was könnt Ihr mir da empfehlen ? ;)

Dank im voraus ! :top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Trolley für Stative/Lichtformer/Porty

Hardware-Bags für Musiker, z.B. 122cm:

http://www.thomann.de/de/stagg_psb48t_caddy_tasche.htm

Oder mal nach Golf Travelbags schauen. Die gehen in den Maßen noch darüber.

Hab mir mal ein Golf Travelbag bestellt, sieht von der Größe her passend aus, und hat auch noch Aussentaschen, somit Danke für den Tipp :top:

Dann berichte mal, wie es sich anlässt. Normalerweise haben Golf Travelcovers keine eingearbeitete Verstärkung und erhalten Form und Stabilität in erster Linie durch das transportierte Golfbag.

Die Bags aus dem Musikzubehör haben hingegen i.d.R. zumindest einen verstärkten Boden.

Und Tenba hat alles verstärkt. Auch wenn ich die Preise deftig finde ( ok habs gebraucht bekommen) muss man wirklich sagen das es kaum bessere Taschen gibt.

Dann berichte mal, wie es sich anlässt. Normalerweise haben Golf Travelcovers keine eingearbeitete Verstärkung und erhalten Form und Stabilität in erster Linie durch das transportierte Golfbag.

Die Bags aus dem Musikzubehör haben hingegen i.d.R. zumindest einen verstärkten Boden.

Also das wusste ich leider nicht.
Heute kam der Golfbag von Wilson, der zwar hochwertig war, aber eben drinnen keine Verstärkung hatte.
Das kannst ja dann vergessen.

Er ist dann direkt wieder retour gegangen, schade.

Also weitere Vorschläge, brauche dringend etwas, ab nächster Woche stehen wieder ettliche Shootings an ;)

Danke im voraus ! :top:

Was haltet Ihr von Reisetaschen mit Rollen ?
Hab da eine Tasche mit 95cm Grösse gesehen.
Das Stativ würde dann etwas obenraus schauen, dafür viel Staufächer.

Ist halt alles wabbelig und nur improvisiert. Willst du eine perfekte Tasche kommst du an Tenba nicht drum herum.

Aber wenn deine Reisetasche da nur 20€ kostet gehts ja...ansonsten zeig doch mal ein Bild. BTW eine Tasche wo das Stativ rausguckt ist doch sinnlos :D

438€ für die Tenba sind eindeutig eine Frechheit, woher kommt solch ein Preis ?
Da würde ich mich dann doch für die Stagg von Thomann entscheiden.

Oder für 299€ die Roller-Bag von Sunbounce.

Hast recht, das dachte ich natürlich auch, das die Reisetasche etwas wabelig sein könnte.

Woher der Preis kommt kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen das die Taschen länger halten wird als deine Blitzröhren oder deine Kamera. Selbst deine Stative werden sicherlich eher verrosten als das die Tasche kaputt geht :) Aber heftig finde ich das auch.

Ich wollte mir für meinen b2 erst ein zweites Canon Lense Case 400 kaufen, aber nachdem ich gesehen habe was das neu kostet wurde mir auch schlecht.
http://www.fotokoch.de/30676.html?redirect=30676&partnerid=10261&gclid=CJG1kZj09r8CFXDLtAodAjMAxQ

Das Sunbounce ist auch ganz anders verarbeitet als Tenba, da würde ich dann den Aufpreis von "nur" noch knapp 100€ lieber drauf legen.

Ich hab mir nun eine Hardware Bag von Pearl mit 127cm bestellt.
Nur gutes darüber gelesen gerade was die Rollen und Gewichtszuladung angeht (ich habe ja nicht so schweres Zeugs dabei).

Mal sehen wie sich die Tasche so macht ;)

Hab ich auch im Einsatz. Die Verarbeitungsqualität ist für den Preis sehr gut. Allerdings hat das Bag keine Inneneinteilung.

Ging bei mir wieder zurück.
Der Bag war schön groß (ich hätte wohl alles unter bekommen), allerdings hatte er zuviel Eigengewicht.
Das Teil wurde somit einfach unhandlich, weil dann zu schwer im Gesamtpaket,sehr schade.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten