• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welchen Rucksack empfehlt ihr mir?

Schattenkind

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

vor Kurzem habe ich mir das Canon EF 70-200mm/2,8 L geholt und habe nun gemerkt, dass meine kleine Lowepro 170 AW - so gern ich sie auch habe - da leider zu klein ist.
Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen, auf einen Rucksack umzusteigen, da die Ausrüstung doch immer schwerer wird und das einfach bei langen Wanderungen viel angenehmer zu tragen ist. :)

Mein Problem ist nun, dass ich weiblich und zierlich bin und jeder Rucksack, den ich gesehen habe, einfach seeehr groß war. :)
Deswegen wende ich mich jetzt an euch.^^

Ich brauche nämlich einen Kamerarucksack, der ein bisschen "feminin" ist und vllt eben nicht allzu wuchtig aussieht. Des Weiteren sollte er möglichst unauffällig sein und der Inhalt nicht allzu einfach zu stehlen sein.
Er sollte Platz für meine 450D, ein 60mm/2,8, das Kit (18-55mm) und das o.g. Tele (+ Standardzubehör + 2-fach TK) und am Besten noch irgendwo eine Seitentasche für eine Wasserflasche/Stativ etc. haben. :D

Ich weiß, ich hab irgendwie ziemlich viele Ansprüche an diesen Rucksack (und in meinem Kopf bereits eine viel zu genaue Vorstellung davon), aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :P

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Jessi

Sufu,Taschenfreak und den rießen Taschen/Rucksackfred kennst du schon?;)
Da sollte sich doch etwas finden lassen,zudem kommen solche freds Tag täglich neu dazu!
Ansonsten geh einfach mal in die diversen Läden und teste vor Ort aus.

Also, recht leicht, nicht zu groß und diebstahlsicher ... da fällt mir gleich der Lowepro Flipside 300 ein. Nur so superfeminin ist der hält nicht ... aber vielleicht einen Blick wert.

Was haltet ihr denn von Dakine?
Kenne das nur als Skater- Snowboardmarke, aber jetzt hab ich grad nen Kamerarucksack gesehen, der es mir optisch echt angetan hat. :)
http://www.amazon.de/DAKINE-Herren-...?ie=UTF8&s=sports&qid=1278953781&sr=8-3-spell

Irgendwelche Erfahrungen?
Dieses "herausnehmbarer Kamerablock" lässt mich irgendwie an der Sicherheit der ganzen Sache zweifeln. :/

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten