Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe den Dell UP2516D, der ist bereits von Hause aus farbkalibriert.
Ich hatte einen vorher Dell 2711 mit der üblichen Auflösung von 2560x1440.
Also was heutzutage 10" Tabletts und sogar manche Handys haben.
Seit bald 2 Jahren den Dell UP2715K mit der doppelten Auflösung.
Also 5120x2880 bei gleicher Größe.
Ich hatte schon vorher lange überlegt mit 4K usw., aber als Upgrade des 2711 wäre das alles mit Kompromissen gewesen.
So ist es einfach perfekt, weil ich Windows bei einer Skalierung von 200% laufen lassen kann und keine Einbußen im Platz habe.
Für mich ist die Größe von 27" perfekt. Man kann es mit etwas Zurücklehnen noch gerade auf einen Blick sehen und kommt noch an die Tastatur.
Ordentlich hingesetzt, hat man viel Platz und mit der 5K-Auflösung auch ein sehr großartiges Bild.
Es ist jetzt nicht mehr so, dass man zusammenzuckt, wenn man z.B. vom 300dpi-Tablett oder 500dpi-Handy auf den Bildschirm guckt.
Es ist auch der praktisch einzige Monitor (neben Apples) der mit einer entspiegelten, verklebten Frontscheibe (keine Doppelspiegelung) kommt und nicht matt ist.
Wenn man das will - so wie ich - und außerdem keinen iMac, hat man eh wenig Chancen bei anderen Monitoren.
Der hat außerdem einen erweiterter Farbraum, ist Hardware kalibrierbar mit dem i1 display pro. Den hatte ich vorher schon.
Der Monitor war am Anfang etwas kostenintensiv mit seinen 1500€, ist jetzt aber fast auf die Hälfte runter.
Bin aber immer noch jeden Tag froh, dass ich den gleich am Anfang gekauft habe.
Würde Dell einen Nachfolger bringen, der (wieder) dem aktuellen iMac5K-Display entspricht, würde ich wahrscheinlich upgraden, denn der hat kein IPS Glow mehr.
Aber vielleicht schaffen es ja auch die OLEDs vorher und dann ist sowas dran.
Ein 30" 4K wurde bereits von Dell gezeigt, aber in die Läden hat es das dann doch noch nicht geschafft.
Derzeit braucht man für die 5K Monitore zwei Displayport-Kabel gleichzeitig, weil eins nicht für Bandbreite reicht.5k.....wow, was braucht man da denn für eine Grafikkarte? Habe eine
Gigabyte GeForce NVIDIA GTX 960 4GB.
Ist 32 Zoll nicht zu groß, wenn man so nahe davor sitzt? LG