• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Köcher für das Tamron 24-70mm VC?

Peter-Umh

Themenersteller
Hallo,

hab seit nem Monat das Tamron 24-70mm VC F2.8 und bin auf der Suche nach nem passenden Köcher. Das Objektiv ist wirklich ein ganz schön dickes Gerät und wenn man die Maße mit aufgesetzter umgedrehter Sonnenblende so ansieht, sind die meißten Köcher entweder zu eng oder dann zu lang.

Stand vielleicht jemand schonmal vor dem selben Problem und hat nen Tip für mich? Durchmesser sollte 11 sein und höhe min 13 cm

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bei Amazon konnte ich bisher leider nicht das richtige finden :(

Ich finde die Neoprenköcher von Wallimex ganz praktisch. Die geben zwar "nur" 10cm Durchmesser an, aber die sind flexibel ;)

Kann man sich schön an die Gürtelschlaufe der Hose hängen und hat so schnellen Zugriff drauf.
Meine Wahl für Konzerte/Festivals.

Und echt günstig :)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Wenn Du zufällig das Nikon 14-24 hast, der Köcher passt:)
Die beiden ergänzen sich ja in geradezu idealer Weise.

Wozu brauch man nen Köcher?
Ich hab immer alles (wenn ich denn mit mehreren Kilos los will) in soner Lowepro Tasche.
Die Dinger stören doch eher oder?
Ich persönlich nutze die nicht.

Sorry für OT. Aber beim großen Fluss im Netz findet man bestimmt was. Denke ich mir.

Ich brauch die z.b. wenn ich auf Konzerten im Graben bin und da meine Objektive einfach an den Gürtel hänge und so schnell wechseln kann.
Weil Rucksack/Tasche im Graben macht keine Freunde ;)

Oder auch im Urlaub in Kappadokien hatte ich einen Köcher immer am Gürtel, da war dann immer das zweite Objektiv drin und die Kamera hing über der Schulter.

Schneller Zugriff und kein störender Rucksack/Tasche.

Wenn Du zufällig das Nikon 14-24 hast, der Köcher passt:)
Die beiden ergänzen sich ja in geradezu idealer Weise.

Ja die kommt mir früher oder später auch ins Haus. Derzeit brauch ich sie aber noch nicht gleich und so hoffe ich dass sie noch ein bisschen im Preis fällt ;)

Karl-Lenz. was hast denn für einen bestellt?

Also ich werd mir jetzt nen Canon Objektivbeutel (LP 1219) kaufen. Sind zwar nicht gerade am billigsten aber die gerfallen mir von der qualität schon sehr gut. Und ob ich jetzt mit Nikon fotografiere und ein Tamronobjektiv in nem Canonbeutel hab. Also bitte. das ist mir dann doch ******egal :top:

Nehme auch die Lowepro Köcher in Verbindung mit deren Street & Field Utility Belt, wenn ich keinen Bock auf RucksackaufRucksackab habe.
24-70, 70-200 und 2-3 Festbrennweiten bekomm ich bequem unter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten