• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welchen Internet-Zugang?

• Themenersteller Themenersteller Gast_101
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_101

Guest
Benötige Euren Rat:

Habe einen von der 4ma gesponsorten Internet-Zugang bei T-Online via 56er Modem und bin zum Jahreswechsel gezwungen, mich neu zu orientieren.
Es muß auf jeden Fall mind. ISDN werden . . . schon alleine wegen der Erreichbarkeit am Telefon. Stimmt es, dass ISDN kaum schneller ist als das Modem?
Da sollte ich doch über DSL nachdenken.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Providern, wie sind die Kosten. Werde förmlich erschlagen mit Angeboten von Arcor, AOL 8, T-Online . . . .
Will auf jeden Fall was Gutes, Preiswertes, Schnelles und bin für jeden Rat dankbar.

VG . . . Thomas

als aller erstes solltest du dich erkundigen was ueberhaupt an deinem Wohnort möglich ist .....

Variante 1: DSL ist nicht möglich... dann sieht es nicht rosig um deine Internetzukungt aus weil es ausser wenigen lokalen Ortsprovidern und Arcor niemanden gibt der eine Flatrate anbietet... ohne Flatrate kann Internett ein sehr teures unterfangen werden.....

Variante 2: lediglich T-DSL ist moeglich... dann hast du zumindest noch die Auswahl einiger Profider die auf Basis des T-DSL anschluss dir eine Flatrate anbieten.. Die namhaftesten sind wohl T-Online; Freenet; AOL; ....

Variante 3: Du wohnst in einem gut ausgebauten Gebiet; dir stehen neben Telekom noch andere Provider zu Verfügung...die Nahmhaftesten sind hier Arcor; QSC; lokale Ortsprofider.... dann steht dir Tür und Tor offen und du hast die Qual der Wahl

Einen überblick kannst du dir hier verschaffen: http://www.onlinekosten.de/
sowie ein dazugehöriges Forum: http://www.onlinekosten.de/forum/

Stimmt es, dass ISDN kaum schneller ist als das Modem?
das ist eine Frage deiner Leitungsqualität... wenn dein Modem in der LAge war stets mit 56 kbitt eine Verbindung aufzubauen bist du von der Grundgeschwindigkeit ISDN 64kbitt nicht weit entfernt...Inzwischen gibt es aber auch ISDN zugänge die a beide Kanäle bündeln koennen (doppelte Kosten) und inteliegente zugänge die eine Softwarekompriemierung haben

Informier dich erstmal was an deinem Wohnort überhaupt möglich ist

Hallo Thomas !

Also, wenn Du es dir leisten kannst, würde ich dir auf jeden Fall DSL empfehlen. Ich habe DSL seit der Telekom Pilotphase und möchte es nicht mehr missen. Die Kosten sind auch recht erträglich, wenn Du Dir den Anschluß z.B mit Deinem Nachbarn teilen kannst. Ich habe an meinem Anschluß einen DSL-WLAN-Router, da hängt mein Nachbar und die Tochter meiner Freundin mit drauf. Das ganze läuft wirklich problemlos.

Schöne Grüße !

Higgy

Hi!
Sollte kein DSL moeglich sein, aber ISDN, besorg Dir auf jeden Fall eine kleine Nebenstellenanlage mit ISDN Karte und Routingfunktion. Auch wenn Du nur 1 Rechner hast. Diese Geraete sind in der Lage, die Verbindung automatisch aufzubauen, sobald Daten zum Senden oder Empfangen anstehen. Danach wird die Verbindung automatisch wieder abgebaut (Zeit kannst Du einstellen - war bei mir 15sec). Wenn Du dazu einen Provider mit sekundengenauer Abrechnung hast, kannst Du die Kosten ziemlich niedrig halten. Jedenfalls beim normalen Surfen. Tonnenweise Downloads bekommst Du kostenmaessig nur mit DSL und Flatrate in den Griff.

hallo,

was die kosten angeht, wenn du auf eine flatrate spekulierst ist dsl eh günstiger als isdn (zumindest als ich mich das letzte mal darüber erkundigt hatte)

wenn es dir nur darum geht jederzeit im internet zu sein, du aber keine sehr grossen downloads (zb. filme) machen willst ist eine sehr günstige möglichkeit. eine datenbegränzte flatrate zu nehmen (ca. 10 EUR), das bedeutet dann du kannst so lange wie du willst im internet sein, in einem monat aber nur 1 GB runterladen. das reicht eigentlich für alles aus , auch mal ein paar mp3s aber halt keine filme. das bieten viele grossen dsl anbieter an auch telecom. ich habe meine dsl flatrate nun schon jahre und bevor ich die aufgebe verkaufe ich mein auto :)

schönen tag noch
Jops

Hi Thomas,

da die Frage ist, welchen Internetzugang wir haben, melde ich mich auch.
Ich bin über TV-Kabel online. Vielleicht hast Du ja mal vor nach Österreich oder in die Schweiz auszuwandern ;) dann kann ich dir das nur empfehlen.
26,-- ? Monatlich für die Flatrage mit 256 KBit und unbegrenstem Downloadvolumen. Dafür spare ich mir auch noch den Festnetzanschluss.

Gruß

Dookie

Hallo,

ich würde Dir auf alle Fälle DSL vorschlagen. Habe es auch seit zwei Jahren und möchte mich gar nicht mehr an was anderes gewöhnen. Was erst bei 1&1, dann bei Callando (19,95 EUR Flat). Wollte jetzt zu Tiscali (14,95 EUR Flat) wechseln, doch die Verbindung konnte ich nie herstellen. Nachdem mich der unfreundliche Mann vom Support dann auch noch darufhingewiesen hat, daß ich (Originalton) zu dumm wäre mein Kennwort richtig einzugeben, habe ich den Zugang wieder gekündigt.

Bin jetzt wieder bei Callando, die drücken auch nicht die Geschwindigkeit auf den Ports zum saugen ;)

Sven

Wenn DSL möglich ist und keine Filme und Musik gesaugt werden, dann ist vielleicht auch das 2GB Volumenpaket ohne Zeitlimit bei GMX interessant.
Ausser der bei Analoganschluss (parallel telefonieren geht), zusätzlichen 19,99 Telekom Grundgebühr zahlt man dann an GMX 6,99 Piepen/mtl..

Hatte selbst noch nie Probleme, mehrfachnutzung erlaubt; und auch über kabelloses Netzwerk (WLAN, da mein Lieb`chen nur 70m über`n Hof entfernt wohnt) klappt alles fittipaldi.

Ich nutze das Internet für Recherche, Foren, Ebay etc. und kam mtl. nie über 1,4GB, habe also noch "Luft" um die 2GB ohne Zeitlimit zu erreichen.

Was haltet Ihr denn von dem Angebot bei freenet?

Wo ist der Haken an der Sache?

freenetDSL Power für ? 9,90 im Monat:

Ihre Vorteile:*
? Highspeed-Surfen bis 1.536 kbit/s
? Upstream-Rate jetzt bis zu 384 kbit/s* NEU
? kein Zeitlimit
? 5 GB (ca. 5.000 MB) Traffic mtl. inklusive

Die übertragenen Datenmengen werden bei dieser Nutzung zur Nebensache - 5 GB Datenvolumen monatlich reichen für über 2 Mio E-Mails oder 1.000 Stunden aktives Surfen im Internet
(Basis: 9 MB/h Traffic, 2 KB/E-Mail).

Optimal geeignet für kleine Bürogemeinschaften, Familien, PC-Gamer und Chatter, die immer per E-Mail, Instant Messenger oder per Chat mit anderen in Kontakt stehen möchten.

Gruß . . . Thomas

Hi,

also, obwohl Internetzugang wohl OT ist, das aber von den Teilnehmern entschieden wird, kann ich nur eins sagen:
Ich bin im letzten Sommer von der Telekom zu Arcor gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Ich zahle weniger als bei der Telekom und die DSL Geschwindigkeit ist super! 170kB/s mit nem 1500er Zugang sind die Regel, nicht die Ausnahme. Zudem bietet Arcor noch eine ISDN Flatrate, falls DSL bei Dir icht möglich sein sollte. Nachteil ist halt, das die Gesprächsgebühren minimal höher sind als bei der Telekom und Du kein Preselection mehr hast.
Da ich Deine Telefongewohnheiten nicht kenne, liegt die Entscheidung (sowieso) bei Dir.
Zum Umstieg: Völlig Problemlos. Ich habe meine bisherigen Nummern angegeben und am Umschalttag war ich ca. 3 Stunden ohne Telefon, danach hats funktioniert. Alles perfekt also.

Gruß,

Sven

Also ich hab 5GB-Volumen bei meinem 1536er Tarif beim Telekom-Tochterunternehmen 1&1 und bin damit sowas von zufrieden. Ok ich hätte gerne Flat, aber ne 1536 Flat gibts von der Telekom nur zu überhöten Preisen und zu Arcor wollen meine Eltern wegen Tel nicht. Aber da ich keine Filme oder Musik ziehe ist es mir eigentlich egal.
Aber ich hatte bisher nur einmal einen Serverausfall von seiten 1&1 (2 Jahre bei denen) und der war in 2 Stunden oder so behoben, dafür haben sie uns netterweise sogar Geld gutgeschrieben.
Machts der angeforderte Server mit sind bei mir 190k die Sekunde die Regel und auch sonst läuft alles bestens.
Also wenn nur Telekom da ist, man kann auch zu deren Tochterunternehmen.

Ich wechsel auich gerade von einer 100h Flatrate bei 1&1 zu GMX, das kosten die 100h 12.99 EUR und man zahlt 6 Monate keine Grundgebühr.

Mit einem Limit von 2, 5 oder 10 GB komme ich nicht hin :(

Viele Grüße
Franklin

DSL ist in jedem Fall empfehlenswert, wenn verfügbar. Der Geschwindigkeits-Unterschied zwischen einem analogen Modem und einem ISDN-Zugang ist wahrlich nicht riesig, ob das den Aufpreis lohnt sei mal dahingestellt. Und noch ein Tip (den die Telekom nur zu gerne verschweigt): DSL geht natürlich auch mit einem Analog-Anschluss! und telefonieren kann man dann natürlich auch noch, während man im Netz ist. Mit dieser Lösung habe ich 2 jahre gut gelebt. Nun habe ich wegen Umzug gar kein DSL mehr (Danke, Telekom! :mad: ) und quäle mich mit einem ISDN-Anschluss rum. Daher meine Erfahrung: ab ca. 30-40 Stunden Onlinezeit im Monat lohnt sich DSL auf jeden Fall. Wenn man oft grosse Datenmengen runterlädt sowieso. Ein Analog-Anschluss + DSL + z.B. 5GB-Volumenflatrate kostet ca. 50,-?/Monat. Da kommt man mit ISDN und "internet-by-call" auch sehr schnell hin. Daher: DSL, wenn möglich. Wenn nicht: wilkommen im Club der Telekom-"Freunde" :(

d@niel

yepp, leider das "hochmoderne" Glasfaser. Aber da es da in Deutschland nur ca. 200.000 Privatanschlüsse mit diesem "Problem" gibt, interessiert das die Telekom nicht. Wegen solch einer Minderheit suchen die Damen und Herren Monopolisten nicht nach Alternativen. ich könnte..... :mad: .. aber das bringt ja auch nix.

d@niel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten