• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Giottos Kugelkopf 7000-652 oder 7002-652 für Canon 50D???

kosmoskosmos

Themenersteller
Ich will mir ein Giottos Stativ, einen Kugelkopf und eine Wechselplatte für meine Canon 50D kaufen. Stativ steht schon fest wird ein MTL3261B werden da das 9261B in Deutschland nicht vertrieben wird.

Welchen Kugelkopf würdet ihr mir empfehlen ich habe da an die günstige Baureihe MH7000 gedacht.

Das 7002-652 gibt es für 36€
und das etwas größere 7000-652 gibts für 45€

ist nicht viel Unterschied aber sollte das kleine nicht vollkommen ausreichen oder habt ihr da schon schlechte Erfahrungen gemacht mit der kleinen Ausführung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten