Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo. Ich hab eine Eos450 mit einem EF-S 18-55mm IS Objektiv, also Standard.
Welchen Filter würdet ihr mir für schöne Landschaftsaufnahmen empfehlen?
Hallo. Ich hab eine Eos450 mit einem EF-S 18-55mm IS Objektiv, also Standard.
Welchen Filter würdet ihr mir für schöne Landschaftsaufnahmen empfehlen?
Bei den Objektiven die man durch etwas Eigeninitiative selber findetBei welchem Objektiv für die EOS 450 dreht sich denn die Frontlinse nicht mit?
Aber da sich bei Deinem Objektiv die Frontlinse beim fokussieren mitdreht, wird der Polfiltereinsatz kein Vergnügen, da man am Filter direkt durch das Drehen an der Filterfassung die Filterwirkung einstellt.![]()
Also könnt ich diesen nehmen:
Hama 70658 UV-390-Sperrfilter O-Haze (58,0 mm)
Das gilt aber nur für lineare Polfilter, deren Wirkung (Polarisation) durch Drehen festgelegt wird.
Üblicherweise handelt es sich bei Polfiltern für die Digitalfotografie um zirkulare Polfilter, die keinen negativen Einfluss auf den AF haben und deren Drehung auch egal ist.
Diese sind auch auf mitdrehenden Frontlinsen einfach einsetzbar.
Üblicherweise handelt es sich bei Polfiltern für die Digitalfotografie um zirkulare Polfilter, die keinen negativen Einfluss auf den AF haben und deren Drehung auch egal ist. Diese sind auch auf mitdrehenden Frontlinsen einfach einsetzbar.