• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Displayschutz für die Nikon D5000

DarkfloX

Themenersteller
Guten Abend lieben Community!

Ich habe eine Frage: Ich will mir in nächster Zeit einen Displayschutz für meine D5000 zulegen, da ich in letzter Zeit viel draußen fotografiere.
Der Displayschutz sollte aus Hartplastik sein (also keine Folie) und ev. entspiegeln.

Gibt es da schon Kaufempfehlungen?
Ich habe auf Amazon leider nichts dazu gefunden....

Guten Abend lieben Community!

Ich habe eine Frage: Ich will mir in nächster Zeit einen Displayschutz für meine D5000 zulegen, da ich in letzter Zeit viel draußen fotografiere.
Der Displayschutz sollte aus Hartplastik sein (also keine Folie) und ev. entspiegeln.

Gibt es da schon Kaufempfehlungen?
Ich habe auf Amazon leider nichts dazu gefunden....

Ähem. Einfach umdrehen und anklappen? :D

Prinzipiell ist der "GGS Displayschutz" eine feine Sache (bei amazon, ebay oder sonst wo danach suchen). Allerdings bekommt man damit bei der D5000 das Display nicht mehr nach innen eingeklappt. Bleiben wohl nur zwei Alternativen:
1.) Klebefolie
2.) GGS Displayschutz und den Monitor immer nach außen einklappen. Würde ich übrigens genau so machen. Diese Schutzmethode ist nämlich einfach das beste, was mir bisher unter kam.

2.) GGS Displayschutz und den Monitor immer nach außen einklappen. Würde ich übrigens genau so machen. Diese Schutzmethode ist nämlich einfach das beste, was mir bisher unter kam.

Ist doch eh am funktionalsten ... mir wär das ein- und ausgeklappe echt zu stressig, wenn man die Cam paar mal am Tag verstaut und wieder rausholt ...
So kann man drauf los knipsen > am Display kontrollieren > fertig > weg

Der GGS-Schutz ist echt nur zu empfehlen, bei mir ist noch nichtmal ein Krätzerchen drauf ... obwohl ich schon mal an einer Jeans-Niete vorbeigeschrammt bin ! Ist echt robust das Teil ;)

Prinzipiell ist der "GGS Displayschutz" eine feine Sache (bei amazon, ebay oder sonst wo danach suchen). Allerdings bekommt man damit bei der D5000 das Display nicht mehr nach innen eingeklappt. Bleiben wohl nur zwei Alternativen:
1.) Klebefolie

Da ich das Display so oder so nie einklappe (:D) habe ich mich nun für den GGS Displayschutz entschieden! Danke für die geile Empfehlung!!

Mit freundlichen Grüßen
DarkfloX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten