• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Bouncer für SB-26?

recusator

Themenersteller
Hallo miteinander!
Habe das Forum und Google bereits durchsucht und bin aber auf keinerlei gscheite Ergebnisse gestoßen. Ich will mir einen Bouncer (Jogurtbecher) für meinen SB-26 zulegen.
Hat jemand vielleicht auch einen SB-26 und weiß, welcher Bouncer da drauf passt?
Für jegliche Hinweise, Links etc. bin ich sehr dankbar!

Lg,
Recu

Danke dir!
Solch eine Do-it-yourself-Version wäre für mich dann auch eine Möglichkeit, wenn es gar nichts gibt. Lieber und passgenauer, weniger aufwändiger (und auch professioneller als ein Joghurtbecher auf Hochzeiten) wäre natürlich schon ein fertiger "wirklicher" Bouncer. Vielleicht war ich ja einfach zu dumm zum finden. :D Oder die werden nicht mehr mir SB-26 ausgeschrieben aber jemand hat einen passgenauen gefunden.
LG

Wirklich Passgenau nicht, aber in der Bucht tummelt sich genug Plaste-Zeug für SB-24, -25 und -26.

In großen dunklen Räumen (Kirche) oder gar im freien bringen die Dinger aber herzlich wenig bis gar nichts. Da bist Du mit einer "Bounce Card" schon besser bedient.

Gruß, Matthias

Ich bin mir über die Technischen Gepflogenheiten schon im klaren. Ne (kleine) Card hat der SB-26 schon dran. Die nutze ich auch.
Dass ich draußen natürlich nicht den Joghurtbecher draufsteck ist mir klar ;-)

Nachtrag: Der auf dem Link ist derselbe für den Canon 380. Den habe ich mir über amazon bestellt. heute ausprobiert und passt nicht -.-

Hat noch jemand ne ahnung, welcher draufgeht?

Die Plastebecher aus der Bucht sind relativ weiche (mehr oder weniger) Universal-Teile. Die passen nie wirklich genau, lassen sich aber montieren. Unter ein wenig Wärmeeinwirkung lassen sie sich auch etwas an den jeweiligen Blitz anpassen.

Wenn's ganz billig billig sein soll: z.B. in der Bucht direkt aus China 320449739182

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten