• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen Blitz für Eos 350D?

Christoph Huber

Themenersteller
HI
Welchen Blitz könnt ihr mir für die Eos 350 empfehlen?
Budget: 100-200EU
Gruß Christoph

Speedlite 420EX oder 430EX, gebraucht oder neu.

420 gebraucht etwa 160?, neu um die 200?
430 gebraucht etwa 200?, neu um die 230?

mariane schrieb:
Speedlite 420EX oder 430EX, gebraucht oder neu.

Volle Zustimmung :)

Ähm mal ne Frage glei zum Thema 350D und Blitz!

Hab den 420ex gekauft und hab irgendwo gelesen bzw. gesehen das bei aufgestztem Blitz auf dem Display ein E-TTL zum vorschein kommt!

Bei mir ist das irgendwie nicht oder hab ich mich da verschaut?

lg wiesel

din_wiesel schrieb:
Hab den 420ex gekauft und hab irgendwo gelesen bzw. gesehen das bei aufgestztem Blitz auf dem Display ein E-TTL zum vorschein kommt!
Das wirst Du wohl erstmal einstellen müssen. Der Blitz hat doch sicher eine Menuführung. Ein Blick ins Handbuch soll auch schon mal geholfen haben :D

din_wiesel

also wenn ich den EX420 auf mein EOS 350D setze geht max. die E-TTL LED auf dem Blitz an und an der Cam steht das nichts im Display vomn E-TTL aus ich bin blind :wall:

Christoph Huber
HI
Welchen Blitz könnt ihr mir für die Eos 350 empfehlen?
Budget: 100-200EU
Gruß Christoph

Also ich bin mit meinem EX 420 eigentlich recht zufrieden und kann ihn nur Empfehlen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten