• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welchen 3d Neiger

fotoali

Themenersteller
Hallo liebes Forum!

Nutze seit längerer Zeit einen manfrotto ma322rc2 kugelkopf - aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. für schnelles einstellen ist er ja ganz ok - aber ich verwende immer dann ein stativ wenn es nicht schnell gehen muss - architektur, makro, landschaft usw- da ist mir die präzise einstellungsmöglichkeit wirklich wichtiger. vor allem hält der 322 die last im hochformat überhaupt nicht- da gibt er gerne 5 cm nach. (5dm2 mit grip + tele oder sigma 150mm und evtl blitz) also eine schöne ladung! deswegen soll ein 3d neiger her der sich wirklich genau einstellen lässt und dann beim loslassen auch in der gleichen position bleibt! ich möchte nicht mehr wie 150-200 euro ausgeben. sollte aber auch auf jeden fall eine schnellwechselplatte haben. ich habe bei manfrotto den 410 gesehen - kann es aber sein, dass man da bei "in die luft" fotografieren an seine grenzen stößt? naja ich überlasse euch einmal das feld und danke schon einmal für tips!

liebe grüße

alexander

kennt den keiner einen guten 3d neiger der sich in diesem preissegment befindet. mit meinen anforderungen? präzise auch bei schwerer belastung, auch in den himmel neigbar.

liebe grüße

ali

Hallo liebes Forum!

...ich habe bei manfrotto den 410 gesehen - kann es aber sein, dass man da bei "in die luft" fotografieren an seine grenzen stößt?

liebe grüße

alexander

Neigung von 90° nach unten bis 30° nach oben. Man kann aber auch die Schnellwechselplatte um 180 gedreht montieren, was aber den Akkufachdeckel behindert (bei EOS 40D).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Möchte dir nicht zu nah treten, aber dein Link ergibt:
:eek:

So ein Link lebt halt nicht ewig. Man muß, ganz einfach, SELBST einen Suchbegriff in der Suchmaske im Suchenforum eingeben.

Der erste Link, den ich setzte, hatte noch einen Umfang von 48 Antworten, der Zweite 43 Antworten. Hätte ich dann dort ein Thema ausgewählt, wäre dieser Link auch noch aktiv.

Wenn ich, nur mal als Beispiel, in die Suchmaske den Begriff "3DNeiger" eingebe, erhalte ich wahrscheinlich kein Ergebnis. Bei "3 D Neiger" wird gewiß angezeigt, dass der Bestandteil "3" und "D" negiert wird, aber alle Themen mit "Neiger" werden aufgelistet. Wenn ich einen Suchbegriff, der mit Canon oder Nikon beginnt, eingebe und alle Beiträge durchforsten lasse, erhalte ich eine reinweiße Seite, die Wörter gibt es zu oft. Reaktion? "Die Suche funktioniert nicht!"

Man muß sich etwas mit der Suche beschäftigen und aktiv dort etwas tun. Es hat sich leider eingebürgert, dass man einen Geistesblitz als neues Thema erfragt und dann wartet, bis einem der fertige Link geliefert wird, sich erst Stunden oder Tage danach wieder dort hin verirrt, wenn überhaupt, und sich dann wundert, dass Verweise inzw. nicht mehr aktuell sind.

Aber diese Problematik ist schon so oft durchgekaut worden.... da ändert sich nix mehr.

So, dieser Ausflug war jetzt so richtig OT und auch hiermit beendet.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten