1x will ich's noch kurz anreißen
hab heute die Ixus 400 ausprobiert (wieder mal klarerweise zum blödesten Zeitpunkt = einfallende Dämmerungszeit) (statische Motive, fahrende Autos, Bekannte äußerst kurz porträtiert, Innenaufnahmen im Shop, alles mit + ohne Blitz)
Kamera macht sehr guten Eindruck! Kirchen u. alles statische sehr gut! ABER: wir wollen ja eine CAM zum Einstecken und immer dabei haben speziell für Schnappschüsse von unserer Tochter + auch den lustigen Katzen! - also in Bezug auf scharfe Bewegungsbilder bin ich da echt eher skeptisch bzw. enttäuscht und blättere somit auch keine 400,- rein auf Verdacht auf den Tisch (vor allem auch bei rasantest fallenden Wiederverkaufswerten!) (ich hätt mich schon so auf ähnl. problemloses point+shoot wie bei der 300D gefreut!!) *grumbel - knirsch*
befürchte ihr könnt mir auch nicht wirklich weiterhelfen, oder??
scheint mir ganz so zu sein, dass
ich für mich persönlich mit all diesen digitalen Kompaktkameras nix anfangen kann
viell. probier ich noch die Kyocera S5R oder auch die 4er Exilim aus, mach mir aber nicht mehr viel Hoffnung; mein Bruder (kennt sich fotomässig praktisch null aus) hat sich übrigens heute die Minolta F300 gekauft, bin schon neugierig wenn er wieder mal vorbeikommt! haben die sich wenigstens selbst ausgesucht + nicht auf meinem Mist gewachsen
right folks, falls mich einer von euch mich wieder aufrichten kann (eigentlich egal, die EOS ist nur 1m von mir entfernt

), so würde mich das doch freuen!
gibts da nix mit präzisem-flotten, ev. nachführendem AF + geringer Auslöseverzögerung?
ja ja ja, ei weis, EOS ....
danke + bis bald,
Wick