• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Zeitschrift

kkthunder

Themenersteller
Hi,
welche Zeitschrift für Digital/Analogfotografie könnt Ihr empfehlen :confused:

Ich hab mir einmal die "Chip Foto-Video digital" als Abo bestellt für meine Allgemeinbildung :) Und die "Photographie" um ständig zu erfahren wie es besser geht... :D

Chip Foto also, dann weiterhin viel Spaß! ;)
Da bin ich aber überzeugt, das z. B. die Color Foto mehr hergibt, und wer oder was ist denn Chip?

Ich lese
- Color Foto
- Foto Magazin
- Computer Foto

Allerdings nicht regelmäßig, sondern nur, wenn es interessante Themen gibt ;)

Viele Grüße
Franklin

Psycho schrieb:
Chip Foto also, dann weiterhin viel Spaß! ;)
Da bin ich aber überzeugt, das z. B. die Color Foto mehr hergibt, und wer oder was ist denn Chip?
die foto chip ist...naja sagen wir mal die computerbild.
eine bessere zeitschrift meiner meinung nach ist die DigitalCamera.
Ok etwas teurer aber bessere berichte. (IMO)

Also ich vertilge regelmäßig...

ColorFoto, ComputerFoto, PC Praxis Foto, Chip Foto+Video, Digital Camera Magazin und bestimmt noch ein paar die ich vergessen habe... ;-)

Die Chip war meine erste Abo-Zeitschrift, und es gibt sicher bessere aber sie ist meist doch sehr interessant und für dumme wie mich verständlich :D Ich lese auch noch andere Zeitschriften, aber die meisten nur vereinzelt wenn ich sie grad mal sehe...

Hi,

bin erstaunt !! :eek:

Seit dem ich dieses Forum (und andere, aber schlechtere) kenne spüre ich kaum noch ein Verlangen nach einer Zeitschrift.

In welcher Zeitschrift steht denn mehr an Information wie hier ?
Und Bilder sehe ich hier im Internet auch viel mehr in einer Stunde wie
in 20 Zeitschriften zusammen.

Oder ?

BABBEL-NET schrieb:
Hi,

bin erstaunt !! :eek:

Seit dem ich dieses Forum (und andere, aber schlechtere) kenne spüre ich kaum noch ein Verlangen nach einer Zeitschrift.

In welcher Zeitschrift steht denn mehr an Information wie hier ?
Und Bilder sehe ich hier im Internet auch viel mehr in einer Stunde wie
in 20 Zeitschriften zusammen.

Oder ?
show.php

Keine Zeitschrift. Hab mir Activerefresh von www.activerefresh.com installiert mit RSS-Feed, da kommen die neuesten Neuigkeiten aus den Photoblogs automatisch auf meinen Desktop. Interessante Themen schau ich mir an, der Rest läuft über Foren.

Seit Jahren die ColorFoto.
Wiederwillig, aber etwas muß man ja lesen (kaufen) ;)

Ab der nächsten Ausgabe beginnt ein Test ob die "Analogen"-Objektive an D-SLR's etwas taugen.
Da freu ich mich schon drauf.
Ich denke mir so, das wir alle alten Objektive wegwerfen können. :D

Tom Bombadur schrieb:
Kannst Du mir da mehr zu sagen?
Blogs??? :o
Wo wie was????

zum Beispiel http://www.photographyblog.com/

da gibts dann irgendwo auf der Homepage einen Hinweis auf:
SYNDICATION
RSS 0.91
RSS 0.92
RSS 1.00

Diesen RSS-Feed kann man in einen sogenannten Newreader wie Activerefresh übernehmen, da sind dann die Headlines mit einem kurzen Text und eventuell einem Bild drin.
Der Newsreader macht dann automatische Updates dieser News auf der jeweiligen Website, und ich muss nicht immer 20 Websites nacheinander ansurfen um informiert zu bleiben. Echt praktisch.
Blogs (Weblogs) sind sozusagen Online-Tagebücher, komplette Softwarepakete mit PHP, MySQL oder auch CGI, um problemlos die Website zu aktualisieren ohne dabei HTML-Spezialist sein zu müssen. Such mal nach Movable Type oder überhaupt nach Blog + Software.

Also mir geht nix über das Photomagazin, deren Mix ist noch sehr ausgewogen zwischen analog und digital.
Colorfoto ist mir zu sehr auf Bildbearbeitung und digital getrimmt, ist halt Geschmackssache was man eher braucht.

Mir ist die analoge Fotografie trotzdem wichtig, wegen der Objektive und einfach um die Entwicklung mizuverfolgen. Ich will auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Ausserdem haben die immer sehr tolle Portfolios in ihrem Heft und der Preis ist auch sehr gut, unter 5,- EUR die anderen kosten fast alle mehr.

Greenpeace Magazin, Stern, Brand Eins,....
Hä?
Da sind halt die besten Fotos drin! Da kann ich mehr über Bilder lernen als in irgendwelchen Foto-Equipment heften.

Da muss ich zustimmen. Es lohnt sich auch, wenn man die Online-Kataloge der Bildagenturen abklappert, da gibts auch viel Material, das bereits von einem Bildredakteur gesichtet wurde.

Für rein technische Infos gibts genügend Websites im Internet, um sich zu informieren. Technische Diskussionen in Foren oder Clubs von Amateurphotographen sind oft zu ausufernd, hier gehts dann meistens mehr um das "Haben" der besten Technik als um die Fotos selbst, denn gute Fotos kann man auch mit der Ritsch-Ratsch-Klick machen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten