• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Wandfarbe für das Studio?

Botan

Themenersteller
Hi Leute,

ich kann demnächst ein Studio beziehen, etwa 35m². Die Wandfarbe ist leider gelb :( das ist vermutlich nicht sehr vorteilhaft, deshalb die Frage:
soll ich alles weiß streichen?

Beste Grüße

Botan

AW: welche Wandfarbe für das Studio?

ein leicht gebrochenes weiss. die übliche dispersionsfarbe kommt mir immer ein bischen blaustichig vor...
mfg oscar

Optimal wäre Schwarz, da es wild umherstreuendes Licht schluckt sowie sich auch hervorragend als Schwarzen Hintergrund missbrauchen lässt.

Bei den Farben unbedingt darauf achten, das die Farbe frei von optischen Aufhellern ist.

Moin!

Hab gerade heute Nachmittag mein Studio mit schwarzem Bühnenmolton abgehängt. Der ist matt, nicht reflektierend, Lichtundurchlässig und auch noch schwer entflammbar.

Musst du mal in der Bucht nach suchen - Bühnenmolton schwarz.

Hab ca. 500 Reisszwecken in Rigips gedrückt. AUA - meine Daumen. Das ganze hat 3 Std. gedauert.

LG

Augenthaler

Moin!

Hab gerade heute Nachmittag mein Studio mit schwarzem Bühnenmolton abgehängt. Der ist matt, nicht reflektierend, Lichtundurchlässig und auch noch schwer entflammbar.

Musst du mal in der Bucht nach suchen - Bühnenmolton schwarz.

Hab ca. 500 Reisszwecken in Rigips gedrückt. AUA - meine Daumen. Das ganze hat 3 Std. gedauert.

LG

Augenthaler
Das scheint mir die beste Lösung zu sein. Denn wenn Du irgendwann wieder aus dem Studio ausziehst und musst den Raum dann wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen - dann gute Nacht Marie. Eine schwarze Wand streichen ... :eek::ugly:

Jepp, das war auch genau mein Gedanke. Zum einen dürfte ein großer Eimer schwarze matte Wandfarbe auch recht teuer werden, dann weiß man ja nicht, ob das beim ersten mal streichen 100%ig deckt und irgendwann muss man ja wieder in den Originalzustand zurück. Da kann man dann gleich die ganze Bude neu tapezieren.

Von schwarz auf weiß zurückstreichen, da musst du wohl 3-4 mal drüber. Da bist du mit neu tapezieren besser bedient.

Ausserdem konnte ich so die Fenster mit weißem Karton abkleben (hab ich mir bei der örtlichen Druckerei besorgt) und anschließend hab ich die Fenster dann gleich mit unter dem Stoff verschwinden lassen. Das Problem musst du beim Streichen ja auch noch lösen. Kannst die Fenster ja nicht mit anmalen.

Mein rechter Daumen ist übrigens immer noch taub.

LG

Augenthaler

Vielleicht noch ein Tip.

Ich habe mir Drahtseile gespannt. Den Molton mit so Klippsringen versehen.
Jetz kann ich bei Bedarf abdunkeln, und wenn nicht, habe ich einen schönen hellen Raum. Einfach nur hin.-oder herziehen:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten