• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche Tasche?

Boaschtel

Themenersteller
Hallo!

Ich habe eine Frage, bzw hoffe ihr könnt mir helfen eine gute Tasche für meine Kamera zu finden, ich habe seit geraumer Zeit die Lowepro TLZ-1, wie man weiß passt da nicht viel mehr als meine D7000+ein mittleres Objektiv rein, dann ist Schluss!

Da ich in letzter Zeit mein Equipment aufgestockt habe brauche ich logischerweise auch mal eine neue Tasche, hierbei denke ich an etwas in Richtung Fotorucksack! Da es vor einigen Wochen ja etliche neue Modelle gegeben hat hier jetzt die Frage, was ist am empfehlenswertesten für mich?

Meine Anforderungen sind:
- Wirklich nur Kamerazubehör ich will damit nicht campen gehen ;)
- D7000
- 18-105 Nikon
- 70 - 200 2,8 Sigma (sollte auch montiert auf der Kamera in den Rucksack passen)
- 2 Blitze
- 50mm 1,4 Nikon
- Ersatzakkus, Speicherkarten, Blitzfernauslöser (Kleinkram eben)

Das sollte reinpassen, mehr brauch ich nicht, gibt es da pauschal eine Richtung in die ich mich orientieren sollte, oder geh ich da total falsch ran jetzt hier zu fragen? Ich war bereits im Geschäft (allerdings vor der Prüfungsphase noch) und da warn die neuen Modelle noch nicht da und mir wurde geraten ich solle besser warten, bis diese erscheinen!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guk dir mal die Flipside-Serie von Lowepro an.
Ich habe den 400 AW, und bin damit sehr zufrieden, weil er sich sehr gut trägt (trotz 10 Kilo Gewicht).
 
Hallo!
Danke für deine Antwort, aber eine Frage, dieser Rucksack hat keine Stativhalterung, so wie ich das sehe, kann das sein?
//Oh doch er hat eine, aber was passt denn da so rein, habe bisher nur gelesen, dass nicht allzugroße Stative passen?
Ansonsten sieht er sehr sehr gut aus muss ich sagen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schau mal nach der "Dörr City bag". Die gibt es in drei größen (Berlin,London,New York) ab 59€. Habe selber die New York und dor passt ein Body und 4 objektive rein+ zwei netze an der Seite für trinkflaschen. Auserdem ein großes Front fach für speicherkarten oder so:)


Lg Luigi
 
Hey der Flipside 400 Aw ist echt top und er hat eine Stativhalterung einen Regenschutz und ist angenehm zu tragen ! Wenn du noch Fragen hast schreib !
 
Hallo!
Danke für deine Antwort, aber eine Frage, dieser Rucksack hat keine Stativhalterung, so wie ich das sehe, kann das sein?
//Oh doch er hat eine, aber was passt denn da so rein, habe bisher nur gelesen, dass nicht allzugroße Stative passen?
Ansonsten sieht er sehr sehr gut aus muss ich sagen ;)

mfg

Der Rucksack hat zwar eine Stativhalterung, aber wenn man etwas schwerere Stative an den Rucksack schnallt, ist er nicht mehr gut zu tragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten