• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Welche Tasche nutzt ihr für die Canon G1X Mark II

Loby

Themenersteller
Hallo Zusammen,

hab diese Kamera ausm Forum erstanden, dabei war die originale Canon Tasche, diese sagt mir persönlich überhaupt nicht zu, was nutzt ihr so für Taschen?

Ich bevorzuge eine Tasche in eher weichem Material, ähnlich den Think Tank Retrospective, nur halt passend für die Größe der Canon, wer kennt hier was in die Richtung

Hi,

ich stecke die immer in eine "Manfrotto Stile Kollektion Nano VII", die ich dann in den jeweiligen Rucksack, Arbeitstasche etc. werfe. Kostenpunkt < 15 €, allerdings ganz leicht zu groß.

Gruß
Matthias

Schau dir mal die Crumpler Banana Cube Serie an. Ich benutze für die G1X die Banana Cube XS. Ersatzakku, Speicherkarte und Putztuch passen gut mit hinein.

Ich hatte nach etwas gesucht, wo sie möglichst knapp hineinpasst und wurde bei ThinkTank mit der Little stuff it! fündig. Hat noch dazu eine weit über dem Durchschnitt liegende Gürtelschlaufe.

Möchte man ausser der Cam noch etwas mehr reinstopfen, so gibt es das auch sehr gute grössere Modell Stuff it!.

Gruss von Ingo

Servus Loby,

ich verwende zur Befestigung am Rucksack die: http://www.lowepro-deutschland.de/pr...id=515&clang=0
,wobei nur die G1XM2 ohne Riemen und ohne Zusatzakku auf den Millimeter genau hineinpasst.

Für Reisen ohne Fahrrad oder Rucksack verwende ich die Crumpler Banana Pouch M, die auch für Ersatzakku, verkehrt montierter Streulichtblende und Handschlaufe ausreichend ist.

Leitzinger

Ich liebe Gürtel-/Bauchtaschen oder solch knappe, dass ich sie in die Jacken-/Manteltaschen stecken kann, die sind groß genug, wenn's auch etwas ausbeult.

Probier mal diesen Link:

http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=515&clang=0

könnte die Dashpoint™ 20 sein.

Ciao Pedro

Der Link von "leitzi" schaut genau so aus wie meiner, meiner funzt, zumindest bei mir !

Danke - der funzt !

Das Teil sieht bezügl. Form der Banana Pouch M von Crumpler sehr ähnlich, die ich auch manchmal nehme.
Allerdings ist bei der Thinktank die stabile Ausführung der Gürtelbefestigung einfach unschlagbar, weswegen sie mein Favorit bleibt.

Hallo,
die "Think Tank Retrospective" sind von der Haptik schon nicht schlecht. Ich nutze
für eine größere Ausrüstung Tenba-Taschen.
Für eine Kompakte eine vernünftige Tasche zu finden ist wirklich nicht einfach.
Ich bin schon am überlegen einen kleinen Alu-Koffer oder ein Peli-Case zu nutzen.

Eine andere Idee habe ich aber auch noch im Kopf:
Einige Taschen Hersteller (Lowe, Tenba) bieten für ihre Taschen Einsätze an. Ich habe
z.B. so einen in meiner Tenba, da würde die Kompakte sehr gut passen.

Nun müßte man in eine Änderungsschneiderei und sich dafür ein "Kleid" nähen lassen…
Nur ne´Idee.
Gruß und Spaß
Andreas

Danke für die Ratschläge aber die richtige Tasche war jetzt noch nicht dabei, möchte am liebsten eine nicht starre Tasche aus Canvas oder ähnlichem weichem Material

Quetschen ist natürlich nicht gesund, wenn da zuviel Druck auf´s Objektiv und dessen Getriebe kommt, lieber das Zubehör abnehmen, ist halt sehr umständlich.

Ciao Pedro

Ich nutze als Kameratasche folgende:
Manfrotto Stile Kollektion Nano VII (15€)

Da passt die Kamera gut rein und hat auch einen festen Halt. Ein Fach für Ersatzakkus oder Speicherkarten ist vorhanden.
Ich glaube der Aufstecksucher würde (unmontiert) auch noch mit reinpassen. (habe keinen)

Ich nutze die Tasche auch gerne als "Tasche in der Tasche", also als Schutz innerhalb von einem Rucksack. Ansonsten als Gürteltasche.

Moin Moin,

Da der Preis für die g1xm2 endlich da angekommen ist wo ich ihn haben wollte
habe ich gestern zugeschlagen.

Jetzt hätte ich gerne wie änder der g1xm1 so eine Leder bereitschaftstasche.
Die bereitschaftstaschen passen aber nur für den Griff der nicht in Deutschland ausgeliefert wird. Ich finde nirgends wo ich den anderen griff bekommen kann.

Hat da schon jemand Erfahrung ? Wo bekomm ich den Griff her oder eine bereitschaftstasche die zum Griff passt?

Grüße Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten