• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Tasche/n für die K-x?

E38_Cruiser

Themenersteller
hallo.

hab nun mein gutes tück, aber nix zum reinpacken :p drum such ich noch ne geeignete tasche, oder taschen.

bisher hatte ich bei amazon ne kata tasche bestellt, aber die kamera passt grad so nicht rein, es ist also zu klein.

mir fielen die taschen von lowepro auf, taugen die was?

meine bisherige ausrüstung:

- Kamera K-x
- Blitz AF 360
- Zwei Erstaakkuboxen mit je 4 Akkus Eneloop
- Ersatzspeicherkarte

Nun wäre eine große Tasche praktisch, in die alles und dann noch mehr reinpasst, da ich aber gerade erst mit dem fotographieren anfange, möchte ich nicht zuviel zubehör kaufen und auf morz profi machen, sondern eher mal klein anfangen, sprich, der bltz bleibt erst mal daheim, ich suche eine kompakte tasche, in die nur die kamera, vllt 4 akkus und ein kleines kabel und ne SD reinpassen.

was wäre da euer vorschlag?
 
Habe selbst die lowepro nova 160 aw.
Vier AAs, Speicherkarten, DA 55-300 + K-x mit 18-55 passen problemlos rein. Wenn in das Fach vorne noch ein Ladegerät rein soll, geht es mit etwas quetschen, ist aber sehr arg eng. Ein Blitz passt *vermutlich* nicht mehr mit rein. (Blitz habe ich noch nicht probiert, da nicht vorhanden).
Für die K-5 ist es fast zu eng. Geht gerade noch so.

Nach längerem laufen spürst Du die vollbeladene Umhängetasche irgendwann im Rücken. Dann ist das weiterlaufen eine echte Qual. Evtl. kaufe ich mir noch einen Kamerarucksack oder einen normalen Rucksack und stopfe die Lowepro da rein.
 
Wenn es auch gerne nicht nach Kameratasche aussehen darf und Kx mit 2 weiteren Objektiven oder halt Blitz und weiteres Objektiv sein darf, dann kann ich die Cullmann Madrid Maxima 330 empfehlen.
 
hab mal die lowepro nova 16 aw ins auge gefasst, werd ich mit der glücklich?

ich kenne das Nova 16 nicht direkt, aber Lowepro ist wirklich allererste Wahl :top: Preis/Leistung ist echt super und hält gut was aus. Da machst du bei keiner Tasche einen Fehler - es kommt halt darauf an, was du haben möchtest.

Wenn ich nur mit "Marschgepäck" unterwegs bin, nehme ich mein Lowepro Apex 100 AW mit (reicht für Kamera + Speicherkarten + Akkus) und ggfs. noch ein Lenscase für den Blitz (kann man ja direkt an der Tasche festmachen). So braucht man nicht immer alles mitnehmen.
Wenn ich mehr Objetive/Filter/... benötige, kommt der Lowepro Slingshot AW 202 zum Einsatz. Der Vorteil gegenüber einer "normalen" Tasche ist, dass man die Hände frei hat und bequem auf dem Rücken trägt. Genial finde ich auch, dass man den Seitenzugriff auf die Kamera hat und somit sehr schnell mal einen "Schnappschuß" machen kann.

Das ist natürlich meine pers. Meinung und wie ich schon oben erwähnte: Falsch machen kannst du (eigentlich) nichts ;)
 
also ich hab die LOWEPRO Adventura 170 und mit Serienkit passt alles soweit gut rein.
(Bilder dazu gibts unter google)
 
Ich werfe mal die Kalahari Kapako K-31 in den Raum.
Traumhaft verarbeitet und angenehmer Tragekomfort.
Dort solltest du auch dein Equipment gut unterbekommen.
 
Ich habe mir die Tamrac Rally 7 bestellt, da ich im Urlaub noch ein 11,6er Netbook unterbringen will.

Sonstige Hardware:

K-x
15-55
50-300
Akkus
Blitz geplant

Bericht folgt, wenn das Teil morgen da ist...
 
Ich hab mir als Einsteiger fürs neue Hobby auch den Lowepro SlingShot 202 AW geholt. Vergiss nicht, daß du vielleicht recht bald schon, noch ein oder zwei Objektive mehr dein Eigen nennst. Und selbst wenn es günstiges Altglas ist, will das angemessen aufbewahrt, und bei einem Einsatz außerhalb deiner 4 Wände transportiert werden.

In den Slingshot (gibts in versch. Größen) bekomme ich bequem Kamera, 4-5 Objektive oder Blitze, seitlich ein kompaktes Stativ und allerhand Krimskrams wie Akkus, Putztuch, Achromat, Blasebalg, IR-Fernbedienung usw. Die Einsätze der Slingshot lassen sich in der Größe variieren, die Verarbeitung ist sehr gut, und die Haptik gefällt.

Für den Kurzeinsatz hab ich dann noch eine alte, aber gut gepolsterte Köchertasche, die die Kamera samt einem montierten Objektiv und einen Satz Zusatzakkus aufnimmt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten