• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche Tasche für Fuji S100FS?

cyberjonny

Themenersteller
Hi miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst passgenauen Tasche für die Fuji S100FS, die selbige im "Arbeitsalltag" gut schützt.
Neben der Kamera selbst sollten noch 1-2 Ersatzakkus, die Streulichtblende sowie die eine oder andere SD-Karte Platz finden - ansonsten sollte die Tasche aber möglichst klein und handlich sein (also kein Rucksack).
Ein halbwegs günstiger Preis wäre natürlich auch noch schön... ;)

Was wäre da empfehlenswert?

Danke und Gruß!

Ich hab da mal einen Tipp für dich!

Nimm deine Kamera mit in einen Fotoladen deiner Wahl und las dir die Taschen zeigen! So kannst du auch testen ob sie auch groß genug ist oder halt eben nicht zu klein!

Merke dir die dir gefällt und kaufe sie im Internett oder EBay!

Wobei ich letzteres nie mache weil mir Beratung noch was wert ist!

Gruß
Bernd

Ich suche immer noch eine passende S100FS-Tasche.

Hat hier niemand entsprechende Erfahrungswerte?

Ich war mittlerweile in einigen nähergelegenen Foto-Läden und hab mir entsprechende Taschen angeschaut, allerdings möchte ich nicht 60 EUR und mehr auszugeben...

Gruß, Jonny

Welche Tasche für Fujifilm FinePix F100fs?

Wie sieht es denn mit dieser Tasche aus:
http://www.amazon.de/gp/product/B002CMSOFW/

Passt die S100FS da rein, was meint ihr?

Die macht mir insgesamt für den ähnlichen Preis einen besseren bzw. durchdachteren Eindruck...

Die Mantona Colt wird bei amazon als Topseller gelistet, darum stößt man auf die je nach Sortierregel früher oder später.

Mit einem Gesamtüberhang von 9cm (b+h+t) ist die Mantona Colt zu klein für zusätzliche Aufnahme der GeLi.

Die Kalahari K-6 lässt sich innen mit einer Trennwand so aufteilen, dass die GeLi auch abgenommen separat gelagert werden kann.

Ich persönlich würde mich für die Golla entscheiden, die lässt auch Platz für größere Unternehmungen oder später eine DSLR mit etwas Zubehör.

Am Ende entscheidet wohl auch der eigene Geschmack (oder Preis der Tasche).

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Welche Tasche für Fuifilm FinePix F100fs?

Die Mantona Colt wird bei amazon als Topseller gelistet, darum stößt man auf die je nach Sortierregel früher oder später.

Mit einem Gesamtüberhang von 9cm (b+h+t) ist die Mantona Colt zu klein für zusätzliche Aufnahme der GeLi.

Die Kalahari K-6 lässt sich innen mit einer Trennwand so aufteilen, dass die GeLi auch abgenommen separat gelagert werden kann.

Ich persönlich würde mich für die Golla entscheiden, die lässt auch Platz für größere Unternehmungen oder später eine DSLR mit etwas Zubehör.

Am Ende entscheidet wohl auch der eigene Geschmack (oder Preis der Tasche).

Gruß
Chris

Dank dir, für deinen Beitrag!

Wie sieht es bei der Mantona Colt mit der GeLi denn aus, wenn man sie verkehrt herum auf das Objektiv setzt?
Oder meintest du das?

Gruß, Jonny

Welche Tasche für Fujifilm FinePix F100fs?

Dank dir, für deinen Beitrag!

Wie sieht es bei der Mantona Colt mit der GeLi denn aus, wenn man sie verkehrt herum auf das Objektiv setzt?
Oder meintest du das?

Gruß, Jonny

Umgestülpt klappt das auch zusammen mit der GeLi.

Ich mag nur Mantona nicht, die Modelle erscheinen mir durch das pushen auf amazon und das verramsche durch Bundles eher suspekt.
Vermutlich China-Import und Labeling mit eigenem Logo - und es gibt neben den positiven Bewertungen auch Kritik:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Mantona Colt SLR-Kameratasche (Universaltasche) schwarz

Zudem bin ich überzeugt vom Magnetverschluß der Golla-Taschen.
Der ist spitze und lässt sich unterwegs durch den Klettriemen sichern.

Die habe ich durch die Suche nach einem Modell mit Magnetverschluß als einzigste gefunden und mich aufgrund des unauffälligen und modernen Designs dafür entschieden (und dem Preis, damals über die Bucht >60% günstiger als beim Planeten...)

Dank Fächern für Kleinkram an der Vorder- und Rückseite der Tasche sowie am Überwurf/Deckel lassen sich auch Filter/Ersatzakkus mitführen.
Golla Cam Bag M Schultertasche « bagreview.de – die Seite für Taschentests

(Amazon Partnerlink des Forums)
Alles klar... Danke für die Auskunft, du hast mir sehr geholfen.

Der Punkt ist einfach, dass die S100FS (glücklicherweise) nicht sehr teuer war und ich jetzt nicht unbedingt das gesamte gesparte Geld in eine Tasche investieren will und dass ich kein professioneller "Dauer-Fotograf" bin, der unbedingt das "beste vom besten" braucht.

Eine günstige Tasche, die halbwegs ihren Zweck (Transport und Schutz) erfüllt, reicht mir völlig.
Und eine DSLR (-Ausrüstung) ist ebenfalls nicht absehbar.

Naja, mal schauen, was es dann wird...

Gruß und schöne Ostern,
Jonny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten