• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Tasche für E-System?

Ich habe ja den 300 AW. Wie machst Du das dann? Wenn ich den SlingShot nach vorne hole, hängt er auf Brust und Bauch. Würde ich jetzt das Hauptfach öffne, liegen die Optiken im Optimalfall Horizontal nach vorne ungesichert in ihren Fächern. Also jetzt noch ein Schupser von hinten, und es gibt Linseneintopf ?!
Evtl. ist es aber auch eine Frage der Größe des Bauches - vielleicht schaffen es einige den SlingShot da so abzulegen, dass die Öffnungen nach oben zeigen :evil:

DAS zum Beispiel ist beim Godspeed besser gelöst. Da funktionierts einwandfrei. Auch ohne Bauch. Wenn mir das Ding vor dem Waschbrett ;)
hängt, kann da gar nichts rausfallen. Wenn das bei dem Slingshot so ist wie du es schilderst, dann ist das ganze Ein-Schultergurt-System ja ad absurdum geführt und vollkommen sinnlos ??

DAS zum Beispiel ist beim Godspeed besser gelöst. Da funktionierts einwandfrei. Auch ohne Bauch. Wenn mir das Ding vor dem Waschbrett ;)
hängt, kann da gar nichts rausfallen. Wenn das bei dem Slingshot so ist wie du es schilderst, dann ist das ganze Ein-Schultergurt-System ja ad absurdum geführt und vollkommen sinnlos ??

Wie gesagt, es ging um den Objektivwechsel. Die aktuelle Kombi hat man mit dem SlingShot schnell im Zugriff, das stimmt schon - und ist so im Vorteil gegenüber einem Rucksack (der wiederum aber den höchsten Tragekomfort haben dürfte).

Wie gesagt, es ging um den Objektivwechsel. Die aktuelle Kombi hat man mit dem SlingShot schnell im Zugriff, das stimmt schon - und ist so im Vorteil gegenüber einem Rucksack (der wiederum aber den höchsten Tragekomfort haben dürfte).

Klar. Genau der ist problemlos möglich bei der Godspeed. Ohne Verrenkungen und ohne dass etwas herausfallen könnte.

Wo hast Du die Godspeed her? Was kostet die so? Klingt so, als wäre das was...

Hatte mich damals ein bisschen umgehört, hier: Taschenfreak ist der Rucksack gut beschrieben. Es gab Berichte im Netz, die sich über einen zu schwachen Reisverschluß der oberen Tasche (für die Brotzzeit) beschwerten. Das ist aber inzwischen anders, sämtliche Reisverschlüsse machen einen sehr guten Eindruck. Habe den Godspeed jetzt seit ca. 6 Monaten sehr häufig im Gebrauch, es sind keine Verschleißerscheinungen festzustellen.

Ich hab ihn letztlich in der Bucht gekauft, bzw. ersteigert. Dort wird er immer wieder zum Steigern eingestellt, ich hatte Glück, hab alles in allem nagelneu nichtmal 30 Euro bezahlt. Der Rucksack ist aber auch jeden Cent des Sofortkaufpreises von ca. 74 Euro plus Versand wert. Steht in der Bucht im Augenblick zu diesem Preis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten