• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Studioausrüstung...

geh doch am besten aml zu einem fotoclub in deiner umgebung und schau dir dort mal das ganze zeug an; oder du besucht direkt einen studio-kurs.

das kann echt nicht schaden, da du direkt siehst, welche funktionen der blitz haben sollte oder auch nicht.

der nachteil ist nur der, das, wenn du einmal einen henselblitz in der hand hattest du nichts anderes (walimex und co) haben möchtest :))

außerdem erkennst du, was 500Ws für eine power entwickeln und ob du die wirklich in deinen räumlichkeiten bändigen kannst.
also mein tip: erst gucken, dann kaufen

Ja. Ja. ne neue Gretchenfrage ;-)

Also: generell sagt jeder Studioprofi, mindestens 500 WS - eher mehr (habe beruflich viel mit prof. Fotografen zu tun) Ich hab's also geglaubt und mir 500 WS als stärksten Blitz zugelegt - und siehe da: mit großer Softbox und einigem Abstand ließen die nicht nur bändigen, sondern reichten in (zugegeben) Einzelfällen mal gerade aus.

OK, bei etwas kleineren Räumen mag es besser sein, aber die Box schluckt dennoch erheblich. Ich bin jedenfalls froh, eine 500er dabei zu haben, um so jeder Situation gewachsen zu sein. Vielleicht möchte man ja auch mal eine Gruppenaufnahme machen, im HighKey-Bereich experimentieren usw. Und wenn das Ganze auch noch vermietet werden soll, dann darf genügend Power erst recht nicht fehlen.

Hinzu kommt, daß analoge Studiofotografen auch gerne noch die bei uns üblichen 100 ISO unterschreiten!

Joe

Oh du wirst es nicht glauben.... aber auch bei Ebay kann man sich ABMELDEN

ich HATTE mal einen Account und habe einfach mit diesem SCHEISS Laden schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich will halt einfach nicht bei Ebay kaufen sondern normal. Es ist doch mein Geld oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten