• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche SPP Version für SD10 ?

rufus3003

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,

ich habe mir eine SD10 gekauft um ein wenig mit Sigma zu spielen. Der Kamera beigelegt war SPP 2.1. Nun gibt es schon diverse neuere Versionen der Software. Das es nicht heißen muss das die aktuellste die beste für die SD10 ist, meine Frage:

Welche SPP Version eignet sich am besten für die SD10 Raws?

Meine Anwendungsgebiete werden quer Beet sein, ich suche also nach der Lösung mit den besten Ergebnissen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Rufus

Bei mir gehts gerade :confused:

Gestern kam ich aber auch nicht auf die Seite.

Keine Ahnung auch mit nem anderen Browser tut sich da nichts. Magst du mir den direkten Downloadlink via PN senden?

Vielleicht geht das ja, Brauche das SPP für den Mac.

Gruß

achso, für Mac, dann weiß ich nicht, welche Version am besten für die SD10 geignet ist. Es gibt die 3.3 für Mac und 4.0 für Mac und PC. Damit kenne ich mich leider nicht aus.

Ich hab mir jetzt die 3er Version geladen. Bin ich blind oder habe ich damit keine Möglichkeit die Raws zu entrauschen ? Ich habe nicht vor oft hohe Iso zu nutzen, aber wenn es sein muss wäre das entrauschen schon praktisch.

Wenn es mit der 3er nicht funktioniert, ab welcher Version geht das und welche macht in diesem Zusammenhang Sinn ?

Danke und Gruss

Hallo,

entrauschen geht erst ab den 4er Versionen. Allerdings auch nur ab ISO400!
Bei der SD14 macht das aber Sinn. Denn wenn man in ISO400 und mit +1EV aufnimmt, dann kann man sehr Rauscharme klare Bilder erzeugen.
Obs mit der SD10 auch geht musst du testen.

Gruss Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten