• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Speicherkarte neben SanDisc empfehlenswert?

Harmonix

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich benutze in meiner Sony A 100 derzeit Speicherkarten (2 GB) von Sandisc (Extreme III).

Nun habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass es manchmal nicht schlecht wäre, zur Sicherheit noch eine Speicherkarte eines anderen Herstellers dabei zu haben, falls die Kamera mal bei einem Produkt komplett streiken sollte.

Die Karten von SanDisc gelten ja nach meinem bisherigen Eindruck als sehr gute Speicherkarten. DAher meine Frage:

Welche weitere Marke könnt Ihr mir für Speicherkarten (2GB) als top empfehlen? Ich würde gerne zur Redundanz noch eine Speicherkarte eines anderen sehr guten Herstellers mit mir führen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Harmonix :o

Ich benutze in meiner Sony A 100 derzeit Speicherkarten (2 GB) von Sandisc (Extreme III).

Du hast also schon Mehrere?

Nun habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass es manchmal nicht schlecht wäre, zur Sicherheit noch eine Speicherkarte eines anderen Herstellers dabei zu haben, falls die Kamera mal bei einem Produkt komplett streiken sollte.

Geniale Aussage. Welches "Fachblatt" hat denn den geistigen Erguss rausgelassen? Was bitte soll da auf einmal nicht mehr gehen wenns jetzt problemlos läuft? Entweder ist die Karte im Arsch, dann spielt der Ersatztyp keine Rolle oder das Kamerainterface hat das Zeitliche gesegnet dann ist der Ersatzkartentyp erst recht egal, weils dann sowieso nicht mehr geht.

Welche weitere Marke könnt Ihr mir für Speicherkarten (2GB) als top empfehlen? Ich würde gerne zur Redundanz noch eine Speicherkarte eines anderen sehr guten Herstellers mit mir führen.

Wenns unbedingt sein muss: Transcend, Lexar

Ich würde gerne zur Redundanz noch eine Speicherkarte eines anderen sehr guten Herstellers mit mir führen.

Schön formuliert :D

Transcend kann ich empfehlen, ausserdem passt linguistisch gesehen Transzendenz gut zu Redundanz :lol:

:(

Okay - bevor sich hier noch mehr Leute über meine (ernst gemeinte) Frage lustig machen:

Ich hab das mal irgendwo gelesen - keine Ahnung mehr wo. Vielleicht sogar hier im Forum... .

Zu NaumannU: Ja -ich habe derzeit zwei Sandisc-Karten à 2 GB

Dann werde ich mir mal auf Eure Empfehlung noch eine von Transcend anschaffen - wegen der Wortverwandtschaft zu "Redundanz"... :evil:

:ugly:

Dann werde ich mir mal auf Eure Empfehlung noch eine von Transcend anschaffen - wegen der Wortverwandtschaft zu "Redundanz"... :evil:

Gute Entscheidung :top:

War übrigens ne ernstgemeinte Empfehlung, keine Sorge. Bin sehr zufrieden mit meiner Transcend, ist nicht erkennbar langsamer oder sonstwie schlechter als meine Sandisks.

Gute Entscheidung :top:

War übrigens ne ernstgemeinte Empfehlung, keine Sorge. Bin sehr zufrieden mit meiner Transcend, ist nicht erkennbar langsamer oder sonstwie schlechter als meine Sandisks.

:o Nee - schon klar, dass die Empfehlung ernst gemeint ist...

Und nochmals: Danke.

Ich mach dann hier mal zu...:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten