• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Welche Speicherkarte für Olympus OM-D E-M10

zippo

Themenersteller
Hallo!

Welche Speicherkarte (Geschwindigkeit) brauche ich denn, um bei der Olympus OM-D E-M10 die Wartezeit nach einer Serienbild-Reihe möglichst kurz zu halten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße von Zippo!

Hi!

ich würde zu einer mit ca. 90 MB/s raten, wie Sandisk Extreme Pro oder Lexar 600* .
Damit machst Du nix falsch.

Hallo
Ich benutze eine Sandisk Extrem. Damit habe ich eine Speicherzeit von ca 10 sek nach einer Serienaufnahme (11 Bilder). Wie schnell eine Extrem Pro Karte ist, das würde mich auch mal interessieren.

Zum Vergleich: bei einer Sandisk Ultra dauert es schon ca 20 sek.

oder z.B.:

PNY SDHC Elite Performance CLASS10

Vielen Dank für Eure Antworten! ich werd mir dann eine mal eine Extreme Pro zulegen!

Viele Grüße von Zippo!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten