• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Speicherkarte für Olympus C-350 ZOOM??

Moonlight87

Themenersteller
Hallo!
Ich habe eine Olympus C-350 ZOOM und mir heute eine 1 GB Typ M Speicherkarte gekauft. Leider wird nach dem formatieren nur Kartenfehler angezeigt, hat jemand eine Lösung bzw. was für eine Speicherkarte brauche ich??

Hallo!
Ich habe eine Olympus C-350 ZOOM und mir heute eine 1 GB Typ M Speicherkarte gekauft. Leider wird nach dem formatieren nur Kartenfehler angezeigt, hat jemand eine Lösung bzw. was für eine Speicherkarte brauche ich??

Hast du die Karte in der Cam oder am PC formatiert ? Probiers mal in der Cam, andernfalls ist entweder die Karte oder die Cam defekt.

Ich habe es in der Cam gemacht.
Die Kamera ist nicht defekt, denn mit 16 MB klappt es ja auch.
Also muss es wohl an der Karte liegen, nur die habe ich mir heute neu gekauft.
Oder es ist nicht die richtige Karte für meine Kamera!?

Ich habe es in der Cam gemacht.
Die Kamera ist nicht defekt, denn mit 16 MB klappt es ja auch.
Also muss es wohl an der Karte liegen, nur die habe ich mir heute neu gekauft.
Oder es ist nicht die richtige Karte für meine Kamera!?

Ich denke nicht das die Karte nicht die richtige ist, XD ist doch XD abgesehen von H und M was glaube nur die Geschwindigkeit bezeichnet. Auch neue karten können defekt sein.

EDIT: Fehler gefunden !!! die Cam ist ja nicht die neueste und kann scheinbar nur mit Karten bis 512 MB umgehen siehe HIER

Ach toll.
Meinst du ich kann die Karte noch wieder umtauschen?? Leider ist mir die Verpackung beim aufmachen etwas kaputt gegangen.

Einmal würde mir auch reichen, nur leider habe ich dort keine 512 MB Speicherkarten gesehen. Mir geht es hauptsächlich nur darum endlich mal mehr als nur 24 Bilder machen zu können, denn im moment habe ich nur die 16 MB. Aber danke für deine Antwort.

Hänge mich mal hier dran.

Bei der Olympus C-350 ZOOM, von meinem Freund, ist ein Problem aufgetreten.
Er hat eine 64MB Karte in seiner Kamera und etliche Bilder aus Österreich mit heimgebracht. Nun wollte er die Bilder auf den PC übertragen.

Es wird aber jedesmal angezeigt: "Karte Formatieren Ja/Nein", was kann das sein?

Er hat die Karte schon länger und es gab noch nie Probleme mit ihr.
Die Bilder kann er auf dem Camera-Display ansehen, aber halt nicht übertragen.

Habt ihr eine Lösung parat, oder sind die Bilder verloren:(?

Grüße
Otti

Das Problem hatte ich bei meiner Kamera mit der 512 MB-Karte auch einmal. Würde auch gerne wissen woher es kommt und was eventuell dagegen tun kann.

@ Otti 62
Ich denke die Bilder sind verloren, ich habe das Problem wenigstens nicht beheben können. Ich habe die Karte formatiert und die Bilder waren weg. Zum Glück waren es nicht so ganz wichtige Bilder, aber ärgerlich war es trotzdem.

Das Problem hatte ich bei meiner Kamera mit der 512 MB-Karte auch einmal. Würde auch gerne wissen woher es kommt und was eventuell dagegen tun kann.

@ Otti 62
Ich denke die Bilder sind verloren, ich habe das Problem wenigstens nicht beheben können. Ich habe die Karte formatiert und die Bilder waren weg. Zum Glück waren es nicht so ganz wichtige Bilder, aber ärgerlich war es trotzdem.

Danke dir für die Antwort!

Mmh, da wird sich mein Freund nicht so sehr freuen, er hat nämlich eine Menge Bilder drauf (von seinem Hüttenurlaub in Österreich).

Grüße
Otti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten