Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal was anderes,wieviel Gigabyte verträgt die E-510 eigentlich?
Ist für CF nicht prinzipiell begrenzt, weil der Controller auf der Karte sitzt, nicht in der Kamera. Allenfalls können mal ganz spezielle Inkompatibilitäten auftreteten, wie anfangs mit besonders schnellen Karten, dem dann per Firmware-Update abgeholfen wurde. Bei xD ist's was anderes, der Controller dafür steckt in der Kamera; die zurzeit größten Kapazitäten von 2 GB werden aber in jedem Fall unterstützt. xD ist aber wegen der unterirdischen Geschwindigkeit nicht wirklich zu empfehlen.Mal was anderes,wieviel Gigabyte verträgt die E-510 eigentlich?
Außer, dass die xD-Card die Funktion "Panorama-Aufnahme" bietet.
Eine sehr grausige Funktion für Panorama.
Da hast du sicher Recht. War auch nur der Vollständigkeit halber![]()
Kauf dir eine Sandisk und du hast 10 Jahre Garantie auf die Karte - das ist doch ein Argument für einen geringen Mehrpreis gegenüber NoName.
Mal was anderes,wieviel Gigabyte verträgt die E-510 eigentlich?
Transcent gibt mittlerweile auch lebenslange garantie was wenn ich das richtig gelesen habe 20jahre bedeutet.
Transcend 16GB 133x -- anstandslos geschluckt.![]()
Der Vollständigkeit aber dann auch noch erwähnen, das diese Funktion wohl nur mit den original Olympus xD Karten zur Verfügung steht.
Nee, die Funktionalität steckt in der Kamera-Firmware. Zumal sie sich ja auch über Kameramodelle hinweg teilweise stark unterscheidet. Auf der Karte ist lediglich irgendwo in einem normal übers Dateisystem nicht lesbaren (und schon gar nicht schreibbaren) Bereich ein Flag gesetzt, das die Kamera ausliest, und die Funktion dann aktiviert oder eben nicht – that's all...Ist natürlich klar, weil die Panorama-Soft AUF der Oly-Karte gespeichert ist.