• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Speicherkarte für Alpha300

Newton1987

Themenersteller
Hallo
ich habe dass thema mal hier angschlagen an der hoffnung eine einfache und schnelle antwort zu bekommen.
also hab mir ne Alpha 300 und ne CF extreme3 4 GB gekauft.
die CF will ich aber zurückgeben weil ich ein bischen zu viel dafür gezahlt hab...
meine fragen welche empfehlt oder was habt ihr 2x4gb oder 1x8gb oder noch größer...welche firma,modell und wo kauft ihr eigentlich speicherkarten (ebay,idealo,Photoladen)?

vielen dank schonmal im vorraus
gruß

ist die extrem4 nicht zu schnell bzw die kamera dafür zu langsam so viel daten menge bringt die doch gar nicht her oder??(oder red ich einfach nur schmarrn ??)

n abend,

mich interessiert was bei dir "ein bischen" ist?

lohnt der aufwand?

- karte zurückbringen/schicken
- diskutieren ob die angebotene karte nicht zu schnell ist
- im internet zzgl. versand ein paar euro sparen?

gruß
sachse

ps. bei idealo kann man nichts kaufen es ist eine preisvergleichmaschine.

Die Extreme IV bringt dir in der Kamera nichts.
Nur die Datenübertragung zum PC ist damit schneller - einen schnellen Cardreader vorausgesetzt, der die Geschwindigkeit unterstützt (z.B. der Sandisk FireWire Reader).

Ob du mehrmals kleine Karten oder eine Große hast ist Geschmackssache und schon so etwas wie ein kleiner Glaubenskrieg.
Letztendlich musst du selber entscheiden, was dir lieber ist.

@cheffe2010
ja is mir bewusst dass man bei idealo nix kaufen kann aber man wird sofort zu einem shop geführt bei dem man sie kaufen kann.
der aufwand lohnt sich auf jeden fall der laden is bei mir um die ecke und für das geld krieg ich mindestens die doppelte kapazität mit versandkosten.und ob die karte zu schnell ist was dann evtl gar keinen vorteil bring ist mir schon wichtig da diese nochmal mehr als das doppelt kostet(sandisk)

für wen geld keine rolle spiel ist das alles natürlich egal.

@XtraC
hab irgendwo gelesen dass die cf manchmal kaputt gehn und dann ists natürlich besser mehrere zu haben als eine große stimmt des ?

@XtraC
hab irgendwo gelesen dass die cf manchmal kaputt gehn und dann ists natürlich besser mehrere zu haben als eine große stimmt des ?

Es ist natürlich gut wenn Du eine Ersatzkarte hast. Allerdings steigt mit der Anzahl der Karten natürlich auch die Anzahl der potentiellen Kaputtgeher ;-)

Ist aber wie gesagt Ansichtssache.
Überlege doch einfach wie viel Speicher Du pro Fototour benötigst.
Es bringt nichts eine 16GB Karte zu kaufen wenn Du maximal 2GB füllst…

Hallo,
Kennt Ihr die Soligor CF Karten? Die sind wohl von Silicon Power und auch nicht gerade langsam. Es gibt Sie unter anderem bei Systemkameras.de und wie bereits angesprochen eine schlechte Karte kann immer mal dabei sein - auch bei SanDisk und dann sind 10 Jahre Garantie doch schon sehr vernünftig. Angegeben sind die Karten mit bis zu 27 MB/sek - weiss jemand ob Sie das auch erreichen?
Vielen Dank und viele Grüße,
BassD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten