• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Speicherkarte benutzt ihr?

deli_01

Themenersteller
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt 6 Jahre mit einer coolpix 2500 geknipst habe, darfs jetzt ein bisschen mehr sein .. :) - es wird wohl eine Panasonic FZ7 werden.
Da ich auch ab und zu ein Filmchen drehen möchte, frage ich mich welche Speicherkarte brauche ich wirklich (SD, 2 G)? Wie seid ihr mit euren zufrieden? Und gibt es eurer Erfahrung nach einen guten Grund, warum die Sandisks soviel teurer sind als die Konkurrenz?

vielen Dank für eure Kommentare :)
Rita

deli_01 schrieb:
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt 6 Jahre mit einer coolpix 2500 geknipst habe, darfs jetzt ein bisschen mehr sein .. :) - es wird wohl eine Panasonic FZ7 werden.
Da ich auch ab und zu ein Filmchen drehen möchte, frage ich mich welche Speicherkarte brauche ich wirklich (SD, 2 G)? Wie seid ihr mit euren zufrieden? Und gibt es eurer Erfahrung nach einen guten Grund, warum die Sandisks soviel teurer sind als die Konkurrenz?

vielen Dank für eure Kommentare :)
Rita

Kann ich noch nix Konkretes dazu sagen, weil ich die FZ-7 selbst erst ganz kurz habe. ;)
Da ich aber früher schon keine negativen Erfahrungen mit preisgünstigeren Noname-Karten gemacht habe, habe ich mir gerade erst 2x 1 GB 133fach Karten bestellt, für je 23,90 Euro (bei memoryworld).

Andreas

Hallo, ich benutze die FZ-20! Sehr gutes Teil. Ich habe gehört die FZ-7 soll neurer sein als die FZ20? Ich dachte das währe anders, weil die zahlen sich höhrer anhören... Naja...

Ich habe eine 1GB von Panasonic mit 5 BM/s Da werden die Bilder in 0,nix drauf gespeichert und einem Videoclip in Größe 320x240 Pixel 1 GB etwa 1600 Sekunden, also knapp 25 min... Mit der FZ-7 kann man schon höher gehen... Das sind dann schon 640x480 Pixel mit 30 FP/s oder 10 FP/s. Dann Man kann dies auch herabsetzen auf 320x240 Pixel, 30 FP/s oder 10 FP/s und einstellen. Je niedriger die Auflösund und die Frame-Rate desto mehr passt auf die Karte.

Fazit: Ein reine Videokamera ist sie nicht. Deswegen hat der liebe Gott die Kamera geschaffen...

Tschau Parker

genau die hab ich auch. läuft in meiner compacten und im hama 19in1 ok. machte aber im aldi-reader probleme, deswegen habe ich den reader zurückgegeben. also achtung bei manchen readern und corsair! ansonsten bin ich mit der corsair zufrieden, sehr günstig, schnell und lange garantie!

Ich hab mir jetzt die Transcend SDHC (Class 6) 8GB bestellt für knappe 70 € Da freut sich meine G7 :D:D:D

EDIT: Man warum gräbst du solche alten Leichen aus hier im Forum ???:cool:

Ich habe 1x4GB MS Pro Duo, 1x4BG CF von CnMemory 133x, 1x2GB MS Pro UltraII und 1x2GB CF UltraII von Sandisk.
Mit Sandisk bin ich sehr zufrieden, fehler konnte ich bei den anderen aber auch nicht finden.
Die Sandisk waren übrigens genauso teuer wie die anderen.

Gruß
Sascha

Als CF:Sandisk Ultra II
Für MemStick: Sandisk.
schnell, zuverlässig, problemlos.
Sonderangebote von Nonamern oder Billighanseln haben sich irgendwie immer als Mist herausgepellt (Ausfälle oder mangelnde Geschwindigkeit).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten