• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Software für animierte Dia/ Video- shows

alba63

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Suche eine Software für das Erstellen von frei konfigurierbaren Multimedia-Slideshows, die Software sollte folgendes können:

- frei konfigurierbare Kamera/ Zoom und Panningeffekte, wenn möglich mit freien Richtungswechseln, also nicht nur panning von links nach rechts, sondern in frei auf dem Bild einzeichenbaren Linien bei frei bestimmbarem Zoom- Faktor.
- Möglichkeit, mehrere Bilder frei übereinanderzulegen
- 2 Tonspuren zum Überblenden von Tracks
- Export in verschiedene Videoformate, logischerweise auch HD FOrmate.
- Einbindung von Video

Es gab vor Jahren mal Canopus Imaginate, wurde aber nicht mehr weiter entwickelt.
Ich nutze derzeit "Photo DVD Maker Professional", das ist schon ganz nett, aber in der Funktionalität nicht ganz das, was ich will.

Danke im Voraus für Tipps.

Bernhard

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Hallo Alba63

Wenn Du einen Mac hast, dann iPhoto. Bietet schon viele Möglichkeiten und ist schon auf dem Rechner.

Sonst Magicx Video Deluxe.

Beste Grüsse,

Stift

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alba63
Wenn Du einen Mac hast, dann iPhoto. Bietet schon viele Möglichkeiten und ist schon auf dem Rechner.

Sonst Magicx Video Deluxe.

Hallo Stift, angesichts von nur einer Antwort - danke dafür - offenbar doch ein eher selteneres Anliegen. Ich habe neben meinem Haupt- PC auch einen Mac und habe mir sowohl iPhoto als auch Magix Video angesehen. iPhoto ist - wie praktisch alles von Apple - auf User- Seite so gut wie nicht anzupassen, alles schick, aber vorgegeben.
Für Magix gilt dasselbe in ähnlicher Weise. Immerhin habe ich herausgefunden, dass die von mir gesuchten Übergangseffekte "Ken Burns Effekt" heißen, und mit SOny Vegas (unter anderem) habe ich praktisch jede erdenkliche Kontrolle über Zoom, Panning und den Zeitverlauf. Viel Arbeit, aber lohnt.

Schöne Grüße
Bernhard

Such mal nach "Wings Platinum".
ich habe schon Multivisions Präsentationen gesehen die darauf aufbauen. Hammer.
Könnte sein das es schon zu professionell ist.

Such mal nach "Wings Platinum".
ich habe schon Multivisions Präsentationen gesehen die darauf aufbauen. Hammer.
Könnte sein das es schon zu professionell ist.

Ja, das ist mir ein Begriff, das gibts wohl anscheindend in verschiedenen Versionen inklusive Steuerung von komplexer Hardware wie Scheinwerfer usw. Aber sie haben die Basisversion umsonst zum Testen - werde ich mir auch noch ansehen...

Was verstehst du übrigens unter "Multivisions Präsentationen"?

Gruß
Bernhard

Was verstehst du übrigens unter "Multivisions Präsentationen"?
Früher hies das mal Diaschau? Die Profis die durch die Lande ziehen und diese netten Shows auf Grossleinwänden durchführen nutzen inzwischen super Techniken die Präsentationen interessant aufzubereiten. Ganz besonders gut hat mir ein Schottland Beitrag von Reiner Harscher gefallen. Er hat einen angenehmen Mix von Fotos, Zoom/Schwenk durch Fotos und kurzen Videosequenzen, oft mit Ton untermalt. Ich hatte ihn damals auf seine Technik angesprochen und so einige Details erfahren.

Es gibt auch einen Online-Dienst mit dem man Diashows erstellen kann: www.animoto.com

Ich habe den Dienst selber noch nicht ausprobiert, aber ich habe von verschiedenen Seiten Gutes darüber gehört.

Gruss
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten