• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Softboxen sind als Grundausstattung sinnvoll?

marcel.l

Themenersteller
Hallo,
ich weiß es ist evtl. nicht ganz das richtige Forum für meine Frage, aber vielleicht kann mir doch jemand ein paar Tipps geben.
Ich habe mir vor kurzer Zeit 2 günstige Blitzköpfe eines asiatischen Herrstellers gekauft. Aus finanziellen Gründen habe ich ausser mit Standartreflektor und Schirmen kein weitere Zubehör hierfür gekauft.

Ich habe gerade einen Newsletter gesehen, daß hier in Krefeld günstige Rückläufer und so verkauft werden und habe gerade ein paar Euro übrig.

Was ist für einen Anfänger sinnvoll?
Ich muss mich nur beeilen - die Liste gibts hier: http://www.tanala.de/newsletter092009_3.html

Ich habe gehört 2 Strip-boxen könnten Sinnvoll sein, oder ? Was ist bei den Größen zu beachten ?

Viele Grüße

Marcel

Oh, das ist aber nicht einfach, Dir da zu raten! Bei der Auswahl! Ich würde versuchen, etwas universelles zu kaufen. Beispielsweise einen Schirm mit 1m Durchmesser, evl. umbaubar zum Durchlichtschirm, und eine rechteckige Box, etwa 40x80cm. Damit bist Du gut aufgestellt, um Porträts und Stillife zu fotografieren. Mit genügend Blitzleistung reicht es sogar für kleine Gruppen.

Zwei identische Artikel zu kaufen macht m.E. eher wenig Sinn.

Axel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten