• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche Retrotasche Sony RX100 M2 ?

Topi

Themenersteller
Hallo zusammen,

kann jemand eine Retrotasche für die Sony RX100 Mark II empfehlen? Ich habe beispielsweise dieses Angebot gefunden. Soll laut Beschreibung für die Kamera passen, bin mir aber nicht sicher ob das Klappdisplay uneingeschränkt verwendet werden kann. Die Original Sony Tasche und die Gariz sind mir einfach zu teuer. Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruss Tobias

Das ist ein Nachbau der orginalen Sony Tasche, wie sich auch in verschiedenen Portalen zum Kauf angeboten wird.
Auch bei Amazon, nur ist sie dort derzeit ausverkauft.
Suche einfach nach: "Sony LCJ-RXC für Cybershot DSC-RX100/DSC-RX100II" und lese dir dort die Meinungen der Käufer.

Kleiner Tipp: Seit dem die RX 100 III auf dem Markt ist, heißt die Bezeichnung jetzt LCJ-RXF und ist sehr leicht zu beschaffen. :)

Er sucht aber die Tasche für die RX Mk II.

Erstmal danke für die Tipps aber gibt es eine konkrete Empfehlung? Bei vielen Taschen ist halt das Problem das sie für die M1 ohne Klappdisplay konzipiert sind.

Natürlich gibt es die, aber sie ist schwer zu finden.

Es ist eine endlose Probiererei, weil so gut wie alle Angaben über die Taschengrößen falsch sind.

Zudem sind die meisten Taschen zu dick, tragen zu viel auf und werden dieser kleinen und schlanken Kamera nicht gerecht. Wichtig ist, das man die Tasche sehr schnell öffnen kann. Hier ist ein Reißverschluß hinderlich. Besser ist eine waagrechte (quer steht in Amazon) Gürteltasche mit Druck- oder Magnetverschluß. Einfach an der Trageschlaufe ziehen und du hast die Kamera in der Hand. Ich hatte bisher immer solche Taschen und war sehr zufrieden. Zudem hat sie den Vorteil, dass die Längsrichtung der Kamera und somit auch der Tasche quer zum Körper liegt, also beim Sitzen nicht hinderlich ist. Besonders bemerkt man das beim Autofahren, wenn eine falsche Tasche gegen die Wangen des Autositzes drückt. So in der Art wie auf dem Foto sollte sie sein.

Am besten 10 in Frage kommende Taschen von Amazon senden lassen, die passende Tasche behalten und die 9 restlichen zurücksenden. Es geht leider in diesem Fall nicht anders.

Außer ein aufmerksamer Leser aus diesem Forum hat eine Tasche die wirklich passt, die dir auch gefällt und kann dir einen Tipp geben.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten