• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Rechenpower für Pinnacle Studio 14 Ultimate?

pianoman1

Themenersteller
Guten Tag,

ich habe einen "Medion AKOYA" (MD98360) Notebook mit i3-350 Processor 2,26 GHz mit Intel HD-Grafik. Nun habe ich einige Filme im AVCHD-1080i-Format (1920 x 1080) erstellt. Die Files haben die Endung *.m2ts.
Sie laufen mit der von Sony gelieferten Software: "PMB" ruckfrei auf diesem Rechner !
Für die Videobearbeitung habe ich "Pinnacle Studio 14 Ultimate" in Erwägung gezogen. Als Systemvoraussetzungen wird hier allerdings folgendes angegeben:
"Intel CoreT2 Duo 2,4 Gigahertz erforderlich für AVCHD*, Intel CoreT2 Quad 2,66 GHz oder Intel Core i7 erforderlich für AVCHD* (1920 mal 1080 Bildpunkte)".

Meine Frage ist: Genügt meine Rechenpower mit i3 für Pinnacle Studio, bzw was geht und was geht nicht mit diesem Programm? Oder ist für meinen Rechner ein anderes Filmbearbeitungsprogramm besser geeignet?

Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.

Grüße von pianoman1

AW: Welche Rechenpower für Pinnacle Studio 14 Ultimate ?

Welche Angabe ist das?

Die empfohlene Mindestsystemkonfiguration?
Oder die Optimale?

Schreibe doch auch mal den Hersteller an.

AW: Welche Rechenpower für Pinnacle Studio 14 Ultimate ?

Ich nutze dies auf einen C2D ULV mit 1,4 GHz und es klappt, allerdings muss man da schon ab und zu mal etwas warten. Die Wiedergabe im Vorschaufenster ist allerdings nicht flüssig bei mir. Leider nutzt Pinnacle noch kein GPGPU zur Beschleunigung.

Probier es doch mit der (abgespeckten) Trial!

Der i3 ist ja nun auch nicht viel langsahmer als ein i7
Einer der schnelleren i7 Prozessoren ist ca. 105% schneller als mein E7200 ... da merkt man sicher nen Unterschied ;)

Idealerweise sollte man aber auch mindestens 8GB Ram und 64bit haben, dann läuft es auch etwas besser. Besser als i7 mit 2GB Ram ;)

PS: achso Du hast ein Notebook... die sind ja generell langsahmer als Desktoprechner... also am besten halt Demo testen.
---------------

Mir scheint es so als würde die Sony Vegas Software schneller und stabiler laufen als das Pinnacle Studio, was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten