• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

welche RAW-EBV?

Wickblau

Themenersteller
hi again! - morgen sollte ja hoffentl. meine 300D kommen!! - meine Coolpix 5000 will anscheinend keiner haben :(

:rolleyes: hab ja wieder einiges gelesen bezügl. RAW versus JPEG; letzteres also eher für flinken Normalgebrauch; möchte RAW aber auf jeden Fall dann versuchen und erwarte mir da auch was!

OK - welches Programm am besten? BreezeBrowser - Photoshop CS - C-1(zu teuer), kosten ja leider alle Geld
was würdet ihr mir empfehlen bezügl. Preis-Leistung+Handling??

cheers + schönen Abend/Woche!

(hätte viell. doch erst die EBV-Rubrik durchackern sollen - egal, viell. könnt ihr mir kurz Input liefern, danke!)

Also es gibt von C1 auch ne Rebel Edition für kleineres Geld.
Gut auch das RAW Plugin für PS7. 99 Euro oder so.

Also die C1 Pro Version ist schon Sahne!
Das Tool von Canon hat jede Menge Einstellungen,
leidet aber an dem selben Manko wie Breese Browser.
Keine Prieview des Effektes, sonder es wird immer alles
neu berechnet, das nervt!

Für den Anfänger PS 7 mit RAW Plugin!
Oder PS CS (Ebay 50 Euro V6.0 kauden und dann Update auf CS)

Ich verwende BreezeBrowser und bin sehr zufrieden.

Die Verarbeitung nervt natürlich ein wenig - dafür ist aber die Benutzterführung deutlich einfacher als bei der C1 Rebel Edition und insgesammt im Paket mit dem Downloader und der "Fernsteuerung" ist das Paket allemal besser als die Orginal Canon Software

Andreas

das was man so liest und gestern war auch ein vergleich zu sehen müßte Photoshop CS eine bessere qualität haben als C1.

vielleicht Photoshop 6 bei ebay erstehen und das update CS dazu kaufen.

na ja jeder wie er will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten