• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

welche PSE-Version hat Kante verbessern ?

Cavin

Themenersteller
Hallo,
ab welcher Version ist in PhotoshopElements die Funktion Kante verbessern vorhanden ?

Und in welcher Version wird hier gearbeitet ?
https://www.photoshop-elements-tuto...nts-haare-freistellen-ueber-kante-verbessern/

Danke

Danke Hanky

ich habe mal gelesen (oder in einem Video gesehen), dass das Tool Kante verbessern wieder später wegfiel, oder etwas umgewandelt wurde und somit in späteren Versionen nicht mehr so gut war, wisst ihr ob das stimmt ?

Welche PSE Version würdet ihr empfehlen, wenn man Bild Retusche und Freistellungsaufgaben erledigen möchte, gerade für einen Einsteiger ?

Du solltest doch selbst wissen, was du brauchst. Als Einsteiger ist es mMn doch relativ wurschd, welche Version du erlernst. Erlernen musst du jede. Rheinwerk hilft dabei.
Versionen https://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements/buying-guide.html

Da sich im Expert-Modus meist nichts ändert Im Grunde gnommen, kannst du jede Version ab 11 nehmen.
Wobei, wenn ich mir deinen Link ansehe würde ich mind. PSE 14 nehmen (siehe Link von Hanky).
Aber mal ehrlich, was willst du mit einer alten Version?
Die neueste Version (Vollversion) gibt es doch immer mal wieder für ca. 40-50€

Krass, das ist ja fast 4 Monate her. In der Zeit hättest du dein PSE 10 ruhig mal erlernen können, dann hätte sich zumindest Frage 1 längst erledigt. :rolleyes:

ja, da hast Du Recht. Leider komme ich nie so zum Arbeiten damit wie ich es mir wünsche... Ich habe in der 10er Version noch nichtmal dieses Kante verbessern gefunden:angel:
Was ich mir erhofft habe in einer neueren Version: mich etwas leichter zu tun mit dem Freistellen. Wenn es da in der 14er nicht wirklich einen Vorteil gibt, muss ich mich selber mehr zum Arbeiten damit bringen.

Wisst ihr, ob es zum Beispiel so Volkshochschul Kurse oder ähnliches gibt für PSE ?

Ich habe in der 10er Version noch nichtmal dieses Kante verbessern gefunden

Öhm, dazu braucht man auch als Nicht-PSE-User keine 10 Sekunden mit Google. Okay, vor 20 Jahren hätte ich dein Problem vielleicht noch halbwegs, also ein Bisschen, verstanden, aber selbst da gab es schon eine Programm-Hilfe für so ein absolut grundlegendes Problem …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten