• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche PlugIns für Photoshop (ab CS5) sind unentbehrlich und warum?

rbtt

Themenersteller
Eigentlich ist PS ja teuer genug um die Erwartung zu hegen absolut alles abdecken zu können was in der Bildbearbeitung anfällt. Und für meine bescheidenen Ansprüche hat mir PS bisher auch immer genügt.

Ich bin aber neugierig wo ich eventuell zu bescheiden bin. Welche PlugIns haltet ihr für so wertvoll, dass ihr dafür extra Geld ausgebt? Und Warum reichen euch dort die Bordmittel von PS nicht aus?

Natürlich bin ich auch für PlugIns die nichts kosten an Eurer Erfahrung oder auch Eurer Meinung interessiert.

gute frage! wenn der to nichts dagegen hat kann man die frage ja vlt. auch auf wichtige, hilfreiche actions erweitern?!

gruß,
alex

Natürlich reichen die Boardmittel aus, das tun sie schon bei GIMP.;)
Es ist nur eine Frage des Zeitaufwands.
One klick wonder vs. 100 klicks...

Nik Software Color Effects, Viveza und Silver Effects.
Warum: Die Bearbeitung geht damit viel viel schneller als wenn man das "händisch" tun würde. Es gibt einen Haufen Möglichkeiten die man so einfach mal probieren kann.

Danke schon einmal für die Antworten und ja, "actions" die Euch wertvoll sind könnt ihr gerne mit einbringen.:)

Ich kenne auch nur das NIK Color Efex Plug-in, aber das kostet hat in der "complete collection" version ca. soviel wie photoshop selbst (Studentenversion :cool:)

An PS Aktionen hätte ich aber auch interesse falls da jemand was kennt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten