• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Pentax-Objektive vermisst ihr wirklich?

n00b_42

Themenersteller
Da Pentax ja im Vergleich zu den beiden "Großen" nicht so viele Objektive anbietet, interessiert mich:
Welche Objektive hättet ihr gerne für Eure Pentax? Braucht man wirklich hunderte verschiedene Linsen? Oder seid ihr rundum zufrieden?

Was ich vermisse:

- Ein DA* 100/2.8 1:1 Makro. Ein abgedichtetes Makro mit HSM wäre wirklich klasse.

- Ein DA 135/2.0. So kompakt wie möglich wäre es für mich eine weitere tolle Porträt-Brennweite.

Was hättet ihr gerne? (Bis auf das FA 10-1000/1.0 Limited in Leichtbauweise zum Einsteigerpreis)

vor allem mehr bezahlbare abgedichtete objektive.
speziell:
18-105 4.0 sdm
17-70 2.8 sdm
55-300

und mehr back to the roots, warum sind denn FA´s, A´s, F´s bei ebay so gefragt

Da es auch mit zu den Objektiven gehört, Telekonverter mit SDM, 1,5 und 2fach in guter Qualität. Passend zu den DA*, also abgedichtet.:)

17-70/4 sdm abgedichtet als neues Kit

Gruß
det

Da Pentax ja im Vergleich zu den beiden "Großen" nicht so viele Objektive anbietet, interessiert mich:
Welche Objektive hättet ihr gerne für Eure Pentax? Braucht man wirklich hunderte verschiedene Linsen? Oder seid ihr rundum zufrieden?

Was interessant gewesen wäre: Ein 50-200/4-5.6 II, welches wie die IIer Version des 18-55mm Kit eine Auflösung mitbringt, die auch an der K20D Spass macht. Canon macht es mit dem 55-250 IS vor - welches trotz eingebautem Stabi einiges weniger kostet als das Pentax 55-300. Bei Pentax sind preisgünstige, scharfe Teleobjektive ja besonders kritisch, weil zumindest die häufigen AF Zooms (ohne * im Namen) aus der Analogzeit am hochauflösenden Sensor eher "naja" sind, da kann man nicht wie bei Nikon mal schnell zu gebrauchten 70-210 für um die 100 Euro greifen und gut ist, bei Pentax ist Neukauf oder Gebrauchtkauf zu noch recht hohem Preis (da noch recht neu) angesagt.
So ein 50-200 hätte ich gekauft, statt 55-300.
Dann fehlt noch im Programm: 24-100/4 oder so ähnlich. Im mittleren Preissegment, d.h. um die 500 Euro.

- Ein Telezoom so an die 500 Euro und 500-750g, das preislich, qualitativ und gzwischen den 55-300/70-300 und den 70-200/2.8, bzw, 120-400/150-500/5 liegt.
- statt dem Tamron 28-75/2.8 hätte ich gerne auch eine 24-90/2.8 gehabt.
- Ein 35/1.4

R"udiger

Ich vermisse eigenltich nur ein erschwingliches 85mm 1.8. Ansonsten ist Pentax meiner Meinung nach recht gut aufgestellt.

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten