• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Parameter bei der 20D?

• Themenersteller Themenersteller Gast_6232
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6232

Guest
Hi welche Parameter habt ihr als Standarteinstellung bei Eurer 20D eingestellt, benutz Ihr Parameter 1 oder 2 oder habt Ihr Euch selber einen Parameter erstellt?

Vielen Dank für die Infos

Achja bei mir stehts auf 1

Am Anfang (bei der 300D) habe ich auch Parameter 1 verwendet, ausser ich musste über ISO 400, dann wegen dem Rauschen.
Mittlerweile bin ich davon abgekommen und verwende nur noch Parameter 2. Da ich meine Bilder selten in Original anschaue, sondern alle durch meine (zugegebenermassen) Standard-Photoshop-Aktionen jage, hat sich Parameter 1 als überflüssig erwiesen.
Ich denke, man muss einfach davon abkommen, die Bilder so wie sie aus der Kamera kommen, anzuschauen. Etwas EBV und die Welt sieht gleich ganz anders aus - meistens viel besser.

Sacha

naja, du musst aber Bedenken das Parameter 1 =! Parameter 1 bei 300D und 20D sind! ...

EOS DigitalFotoschule schrieb:
Die EOS300D standardmäßig etwas knackiger ausgelegt. Über die Einstellung auf Parameter 2 verhält sie sich allerdings wie eine EOS 10D. Diese Parameter Einstellung ist Identisch mit Schärfe -1 Kontrast -1 und Sättigung -1. Ein Schelm wer glaubt, dass umgekehrt die Anderen EOS Modelle einzustellen sind! Damit die Anderen Modelle so arbeiten wie die EOS 300D in der Einstellung Parameter 1, müssen bei anderen Modellen Schärfe +2, Kontrast +1 und Sättigung +1 eingestellt werden! [...] Ein Schritt der 300D ist vergleichbar mit 2 Schritten bei den anderen - das gilt aber nur für die Schärfe!

Für die Standart Nr. 1 (waagerecht) stelle ich die 20D standardmäßig einfach auf ihre Unterseite, für die Standart Nr. 2 (hochkant) wird sie auf das Standardobjektiv gestellt.

Oder meintest Du eine andere Standart als die Standardstandarten?
Gruß, sorry musste sein, Rudolf

RaP schrieb:
Für die Standart Nr. 1 (waagerecht) stelle ich die 20D standardmäßig einfach auf ihre Unterseite, für die Standart Nr. 2 (hochkant) wird sie auf das Standardobjektiv gestellt.

Oder meintest Du eine andere Standart als die Standardstandarten?
Gruß, sorry musste sein, Rudolf

Hier im Forum gibt es so viele "Standart"-Objektive, da kommt's da auch nicht drauf an.

Besonders aufgeweckte Fotografen stellen noch ein kleines Fähnchen neben ihre Kamera, das die Standart signalisiert: Eine Standardstandartstandarte...

Und, ob ihr's nun glaubt oder nicht, selbst dafür haben die Deutschen natürlich ein genaues Regelwerk verfasst: den Standardstandartstandartenstandard...

:D

Viele Grüße,
- Don [:-]

Hallo Rudolf,

ich sehe schon, wir müssen hier auch mal einen unserer altbewährten Rechtschreibkurse
für Internet-Foren abhalten. ;)

Grüße (Grüsse, Grueße, Gruesse)

Gandalf22

WERBUNG
Zurück
Oben Unten