• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Objektivkombination würdet Ihr vorziehen?

Variante 3b :)

Das 70-200/4L wirst Du sicher nicht bereuen, für mich war es die erste L-Optik die ich in den Händen hielt und ich würde es nicht mehr hergeben (superschnell, AF sitzt immer, tolle Schärfe, klasse Farben...). Die Brennweite reicht an einer 1.6-Crop Kamera locker solange man nicht Wildtieren oder nacktbadenden Topmodels hinterherjagt.

Bleibt noch der Platz des Immerdraufs zu besetzen. Ich hatte seinerzeit das Kit und bin dann zu einem 24-85 (also die Optik aus Deiner 1. Kombi) gewechselt. Als ich das Ding hatte war das 18-55 nur noch ein Staubfänger und landete irgendwann bei EBay. Denn: So wirklich berauschend WW ist das 18-50 auch nicht und falls Du das Kit wirklich als WW-Linse verwenden willst (also oft im unteren Brennweitenbereich arbeiten willst) wirst Du über kurz oder lang zu einem anderen Objektiv greifen. Lieber verhökerst Du das Ding und kaufst Dir eine der üblichen Ersatzoptiken (17-40, 16-35, 18-50 etc.pp.)

Just my 0,02?
Gruß,
Dirk

Na ja, 16-35 oder 17-40 als "Ersatzoptiken" :confused: Preis :confused: Ich denke mal da wird das "Loch" zum 70-200 ziemlich gross. Da Du das 17-85 ja nicht magst...

Allerdings hast Du ja geschrieben, dass Du auf das Sigma 24-60 wartest... Das wuerde doch nur in der aufgebohrten Variante 3 Sinn machen (60mm zu 70mm ist imho nicht so schlimm). Dann gibt es ja auch noch das Sigma 24-70...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten