• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Welche Objektive?

nabi66

Themenersteller
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir am Wochenende für ein Apfel und ein Ei eine Nikon D7200 gekauft
habe bereits ein Sigma 18-250mm
und ein Nikon 50mm 1.8
Welche Objektive könnte ich für den Anfang noch gebrauchen?

Nimm doch erstmal Dein Sigma 18-200 damit deckst Du einen grossen Bereich ab. Dann kannst Du im Laufe der Zeit Lieblingsbrennweitrn finden.
Oder schwebt Dir was Spezielles vor? Was möchtest Du fotografieren?

Das 50er ist schön, aber ein bisschen lang als Normalobjektiv. Jedenfalls, um alleine damit loszuziehen. Ich würde ein 18-55 VRii für kleines Geld dazunehmen und das Sigma zu Hause lassen.

Nein ich denke es ist nicht schlecht, weiß aber nichts Genaues. Ich würde es zu Hause lassen, weil das Kit so schön klein und leicht ist - und sehr gut. Man fotografiert so schön unbeschwert damit.

Fängst Du denn grad an mit der Fotografie? Dann leg erstmal mit denen los. Mit dem 18-200 kannst Du rausfinden, ob Dir eher Tele oder WW liegt. Ein Spassobjektiv für wenig Geld ist noch das Nikon 35 1.8 DX.

Hatte vor Jahren mal eine Nikon D50

Ist der Unterschied vom 35mm denn sehr groß zum 50mm das 50mm hätte ich nämlich schon zuhause

Das Sigma 18-250 war zu damaligen Zeiten eins der besseren Reisezooms. Das AF-S 50 1.8 ist auch sehr gut.
Ein AF-S DX 35 1.8 für etwas mehr Bildwinkel als das 50er und das AF- P DX 10-20 von Nikon, ein gutes Weitwinkel.
Gebraucht recht günstig zu bekommen und für Reisen ist man gut aufgestellt.
Besser, schwerer und teurer geht natürlich auch immer. Finde heraus wo die Reise hingeht.

statt nach dem DX 35 1.8 würde ich nach einem Sigma Art 18-35 1.8 suchen. Damit bist du vielseitiger aufgestellt. War an meiner D7200 das Immerdrauf. Beste Qualität, beste Schärfe, bestes Bokeh fürs DX-Geld.

Was war jetzt dafür der Beweggrund, wenn man fragen darf? Bei einem schon vorhandenen 18-250 wär das 55-200 auf meiner Liste nicht grad ganz oben gestanden.

leichter vom gewicht her und habs günstig geschossen für 50€ da musste ich einfach zuschlagen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten